PC-Abstürze ("Einfrieren"), hohe CPU-Auslastung, PC "aufräumen"?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
23.04.2007, 20:38
...neu hier
||
|
||
23.04.2007, 21:45
Member
Im HJT-Log finde ich erst mal nichts.
Zitat clumsy posteteGanz so taufrisch ist der PC aber nicht wirklich Wenn er nicht irgendwo aus dem Wühltisch gezogen wurde, mindestens 4-5 Jahre alt Zitat clumsy posteteDann klicke mal drauf. Dann weisst Du, was nicht richtig installiert ist. Zitat clumsy posteteNunja, das Problem hat es in sich Nehme mal einen Schraubendreher und öffne das Gehäuse. Auf dem Board sind Stützkondensatoren angebracht. Davon gibt es einige. Wenn die oben glatt sind und keine Flüssigkeit ausgetreten ist, sollte alles i.O. sein. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
25.04.2007, 09:17
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
Zitat felix1 postete Zitat clumsy posteteDann klicke mal drauf. Dann weisst Du, was nicht richtig installiert ist. Zitat clumsy posteteNunja, das Problem hat es in sich Nehme mal einen Schraubendreher und öffne das Gehäuse. Auf dem Board sind Stützkondensatoren angebracht. Davon gibt es einige. Wenn die oben glatt sind und keine Flüssigkeit ausgetreten ist, sollte alles i.O. sein. Felix Hallo, vielen Dank für die Hinweise! Dass das Log o.k. ist, finde ich schon mal nicht schlecht! Dass der PC nicht mehr der jüngste ist höre ich von unserem Sohn auch öfter ;-)) Aber ich benötige ihn halt wirklich nur zum Arbeiten, mailen, ab und zu Infos aus dem Internet ziehen etc... dafür hat's bisher gereicht... Das mit den Kondensatoren werde ich überprüfen... Barbara |
|
|
||
25.04.2007, 22:45
Member
Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Diese Probleme gab es bei PC aus den Jahren 2001/2002. Ich hoffe für Dich, dass der PC nicht aus dieser Zeit stammt
Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
27.04.2007, 08:46
...neu hier
Hallo,
also den PC (HP "Familien-Rechner") habe ich 2003 gekauft, wie lange er schon im Laden stand, kann ich natürlich nicht nachvollziehen... Die Kondensatoren auf dem Board sind unauffällig, wir haben jetzt allerdings einmal die Lüfter mit einem feinen Pinsel und vorsichtigem Absaugen von festgesetztem Staub befreit. Oberflächlich war nicht viel Staub zu sehen, aber in den Lüftern setzt sich wohl doch einiges ab. Vielleicht hängt das Hängenbleiben teilweise damit zusammen? Mal sehen, was sich tut... Für die Probleme mit dem ewig lang dauerenden Hochfahrvorgang und der hohen CPU-Auslastung habe ich aber noch keine Lösung. Weiß hier jemand weiter?? Barbara |
|
|
||
27.04.2007, 09:51
Member
Das ewig lange hochfahren kann damit zusammenhängen das der rechner auf ein bestimmtes Ereignis wartet, zum Beispiel auf die Zuweisung einer IP-Adresse per DHCP. Leider hast du nicht beschrieben wie du ins Internet gehst und wie das konfiguriert ist, daher kann ich dazu nicht mehr sagen.
Noch was: Zonealarm ist nicht wirklich das was man auf so einem schwachen PC am laufen haben sollte, diese Programme sorgen im übrigen auch sehr gerne dafür das das ganze System instabil wird, also evtl. auch mal daran denken. __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
27.04.2007, 12:18
...neu hier
Hallo,
Internetverbindung erfolgt über einen net2-plug-Adapter (Netzwerk über Stromleitung, verschlüsselt). Kabelverlegung vom Router aus ist nicht ohne erheblichen Aufwand möglich, W-LAN hat nur schlecht oder gar nicht funktioniert. Welche Angaben bezüglich der Konfiguration würdest Du benötigen? Welche zuverlässige Alternative als Firewall wäre dann für meinen "schwachen" ;-)) Rechner empfehlenswert? Windows-Firewall, Kerio...? Barbara |
|
|
||
27.04.2007, 22:16
Member
Gehe erst mal in die Systemsteuerung.->Verwaltung->Ereignisanzeige. Sehe nach, ob dort rot markierte Einträge vorhanden sind.
Wenn ja, dann poste die mal. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
29.04.2007, 19:44
...neu hier
Hallo,
also in der Ereignisanzeige unter "Anwendung" erscheint nur rot markiert: Fehler 23.04.2007 17:49:25 Ci CI-Dienst 4126 Nicht zutreffend Fehler 23.04.2007 17:49:25 Ci CI-Dienst 4124 Nicht zutreffend Warnung 23.04.2007 17:49:25 Ci CI-Dienst 4132 Nicht zutreffend Mit der näheren Information dazu: Die Metadaten des Inhaltsindex auf c:\system volume information\catalog.wci werden aufgeräumt. Wiederherstellen des Indexes erfolgt automatisch durch erneutes Filtern aller Dokumente. Und: Fehler 02.04.2007 17:29:01 Microsoft Office 11 Keine 1000 Nicht zutreffend (was ja allerdings schon recht alt ist und wohl mit meiner "veralteten" Acrobat-Version zusammenhängt) Im Bereich "Sicherheit" gibt es nur Erfolgs- und Fehlerüberwachungen, aber keine roten Markierungen. Und im Bereich "System" gibt es einige rote Markierungen, hier die aktuellsten (diese 3 wiederholen sich ständig): Fehler 29.04.2007 15:01:49 Service Control Manager Keine 7000 Nicht zutreffend Infos hierzu: Der Dienst "PCAMPR5 NDIS Protocol Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Fehler 29.04.2007 15:01:11 DCOM Keine 10005 SYSTEM Infos hierzu: Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: [...] Fehler 29.04.2007 15:01:01 Dhcp Keine 1002 Nicht zutreffend Infos hierzu: Die IP-Adresslease 192.168..... für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 000D....E..D.. wurde durch den DHCP-Server 192.168...... abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet). Hinweis: die Server-/Netzwerkadressen habe ich mit ... versehen, da ich nicht weiß, was "Unbefugte" u. U. damit anstellen können, hoffe, die Infos genügen so. Danke für's Helfen! Barbara |
|
|
||
29.04.2007, 22:42
Member
Prüfe mal Deine Einstellungen der Netzwerkkarte. Hier dürften Deine Probleme liegen.
Gehe mal nach Start->Ausführen. Gebe cmd ein unt betätige die Entertaste. Gebe in der DOS-Box ein: ipconfig /all und betätige die Entertaste. Poste das Ergebnis. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
30.04.2007, 20:19
...neu hier
Hier das ipconfig-Ergebnis (Adressen teilweise mit xy... ersetzt):
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\xy>ipconfig/all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : xy_Arbeit Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-9W-Z2-XY Ethernetadapter LAN-Verbindung 4: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : USB PowerPacket Network Adapter #3 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0X-09-03-X1-Y6 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.00 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 233.233.233.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 30. April 2007 19:03:31 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 3. Mai 2007 19:03:31 Irgendein Hinweis auf Problem Netzwerkkarte?? Danke, Barbara |
|
|
||
30.04.2007, 20:46
Ehrenmitglied
Tag,Barbara
CleanUp schon mal benutzt? http://www.virus-protect.org/cleanup.html Download AVG AntiSpyware http://free.grisoft.com/softw/70free/setup/avgas-setup-7.5.0.50.exe Alles was gefunden wird entfernen __________ MfG Argus |
|
|
||
02.05.2007, 18:20
...neu hier
Hallo,
danke für den Hinweis, cleanup hat ziemlich aufgeräumt (889,3 MB!!) und bisher läuft alles noch ;-)) Und die AVG-AntiSpyware hat trotz bereits installierter und ständig aktualisiertem AdAware und Spybot search & destroy neben einiger verfolgender Cookies auch noch einen Trojaner gefunden!!!: C:\Programme\1200CP\Msoffice\exe1.exe -> Trojan.Small : Mit Backup gesäubert (unter Quarantäne gestellt) Ich werde das Verhalten meines PCs nun einmal in der nächsten Zeit beobachten. Das Hochfahren geht mittlerweile etwas schneller. Das Problem mit dem Einfrieren hatte ich in den letzten Tagen jetzt nicht mehr, muss sich noch zeigen, ob wir das evtl. auf Dauer bereinigt haben (Da es immer aus MS Word heraus aufgetreten ist und im Pfad des Trojaners Msoffice erscheint, kann ich mir vorstellen, dass hier vielleicht das Problem lag... mal sehen). Die CPU-Auslastung ist momentan ganz o.k. aber die 41 laufenden Prozesse sind mir immer noch ein Rätsel... Hat mir jemand eine zuverlässige Alternative zur Personal Firewall ZoneAlarm? Danke! Barbara |
|
|
||
02.05.2007, 21:35
Ehrenmitglied
Dein Java ist veraltet
http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp Srcolle runter nach "Java Runtime Environment (JRE) 6u1 The Java SE Runtime Environment (JRE) allows end-users to run Java applications. Klicke auf "Download" Setze in haeckchen bei "Accept License Agreement". Klicke “Windows Offline Installation, Multi-language” um “jre-6-windows-i586.exe”zum Desktop zu installieren Schliesse alle Programme auch dein Webbrowser Ueber "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software Und entferne alle aeltere versionen von Java Runtime Environment (JRE of J2SE) Nachdem alles entfernt wurde,Rechner neu starten Installiere jetzt vom Desktop aus “jre-6-windows-i586.exe” Firewall http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/firewall_virenschutz/63996/index.html __________ MfG Argus |
|
|
||
10.05.2007, 19:32
...neu hier
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung, war unterwegs...
Vielen Dank für die Hinweise, Java habe ich aktualisiert. Der Firewall-Bericht hat mich eigentlich nicht davon überzeugen können, ZoneAlarm durch eine andere Firewall zu ersetzen, da ja die Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit von keinem eindeutig besser erscheinen... Werde mich weiter umsehen und beobachte, ob meine Probleme weniger geworden sind... ;-)) Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Unterstützung, wenn ich nicht weiter weiß, melde ich mich wieder. Barbara |
|
|
||
ich arbeite zwar täglich als Anwender der Microsoft/Windows-Standard-Programme (MS Office, Adobe Acrobat, IE, ....) beruflich und privat viel am PC und habe auch schon einfachere Probleme lösen können, aber ansonsten bin ich ziemlicher Laie.
Seit längerer Zeit ärgere ich mich nun an meinem Arbeits-PC (XP) zuhause mit folgenden Problemen rum, die ich auch nach Internet-Recherche nicht in den Griff bekomme. Es wäre toll, wenn ich etwas fachkundige Unterstützung bekommen könnte...
1. Hochfahren dauert sehr lange, obwohl ich meiner Meinung nach keine außergewöhnlich umfangreiche Programme installiert habe (Spiele oder Messanger-Programme etc. nutze ich nicht).
Im Autostart befindet sich nur die Anwendung C:\WINDOWS\twain_32\CIS600X\WATCH.exe, die vermutlich zum Scanner gehört, kann die raus?
Im Infobereich rechts unten in der Taskleiste befinden sich eine ganze Reihe von Symbolen, die fast alle bei Inaktivität ausgeblendet sind, nur 3 sind immer eingeblendet (AntiVir, ZoneAlarm, Neue Hardware, Netzwerk), kann hier etwas bremsen?
2. CPU-Auslastung hoch: Momentan zeigt mir der Windows Task-Manager 41 laufende Prozesse, obwohl ich nur Internet (Mozilla Firefox), Word und den TM geöffnet habe. Wie bekomme ich als Laie hier Ordnung rein, ohne dass anschließend gar nichts mehr geht (ich habe schon einmal "Aufräum-Tips" befolgt und musste anschließend über die System-Wiederherstellung zurück...
3. (und letztes, aber ärgerlichstes Problem!) Zeitweiliges komplettes "Einfrieren" des Bildschirms/Totalabsturz. D. h. mitten aus dem Arbeiten (meistens in Word) bleibt der Bildschirm plötzlich "eingefroren", keine Reaktion mehr über Maus oder Tastatur möglich, Task-Manager nicht aufzurufen. Hier hilft dann nur noch die radikale Methode: PC über Start-Knopf neu starten. Da dieses Problem letztes Jahr im Sommer und nun wieder mit steigenden Temperaturen gehäuft auftritt, habe ich ein Tool für die Temperaturanzeige installiert (Everest Home Edition): Motherboard 36°C, CPU 48°C, SAMSUNG SP0802N (Festplatte) 39 °C. Der Rechner läuft seit ca. 2,5 Std. Eigentlich doch o. k., oder?
Hier ein paar Hardware-Details:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ AMD Athlon XP, 1900 MHz (11.5 x 165) 2500+
Arbeitsspeicher 256 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (64 MB)
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Falls es etwas nützt, ich habe gesehen, dass oft ein hijackthis-Log zur Problemlösung angefordert wird und dieses daher einfach mal angehängt...:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
Scan saved at 19:34:24, on 23.04.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\HP\KBD\KBD.EXE
C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE
C:\net2plug\tools\wait4IP.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\twain_32\CIS600X\WATCH.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Barbara\Desktop\HiJackThis_v2.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de8.hpwis.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://srch-de8.hpwis.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://srch-de8.hpwis.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de8.hpwis.com/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de8.hpwis.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://srch-de8.hpwis.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://srch-de8.hpwis.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de8.hpwis.com/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de8.hpwis.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KBD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [InstantAccess] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE /h
O4 - HKLM\..\Run: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\REGIST~1.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [wait4ip] C:\net2plug\tools\wait4IP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\DeTeWe\TA 33 USB\routcnf.exe /capiactive
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\REGIST~1.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Watch.lnk = C:\WINDOWS\twain_32\CIS600X\WATCH.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://de7.hpwis.com
O16 - DPF: ppctlcab - http://www.pestscan.com/scanner/ppctlcab.cab
O16 - DPF: {2FC9A21E-2069-4E47-8235-36318989DB13} (PPSDKActiveXScanner.MainScreen) - http://www.pestscan.com/scanner/axscanner.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1121266927562
O18 - Protocol: haufereader - (no CLSID) - (no file)
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Haufe iDesk-Service in C:\Programme\Haufe\iDesk\iDeskService\Zope (HRService) - Unknown owner - C:\Programme\Haufe\iDesk\iDeskService\iDeskService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
Ziemlich viele Fragen und keine Lösungen... es wäre toll, wenn sich jemand "erbarmen" könnte, das Durcheinander zu lichten! Danke!!! :-))
Barbara