hohe CPU-Auslastung

#0
29.06.2009, 23:22
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo....
ich habe ein problem mit CPU-Auslastung bei windows xp...wenn ich länger im i-net videos schaue zb. bei youtube oder ähnlichen ist die auslastung nach ca. einer stunde bei 90-100 % und mein pc stürzt ab. wenn ich dann mein virensystem starte (spybot search and destroy oder avira antivir) dauert es nicht lange und CPU-Auslastung ist wieder bei 100% und bleibt konstant bei 100 und der pc stürzt wieder ab.
woran könnte das denn liegen??ich habe service pack 2 und beim taskmanager wird nicht angezeigt, warum es so hoch ist...nur das jeweilige virensystem wird dann auf 95-100% angezeigt
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 01:14
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Erstmal grundsätzlich auf SP3 updaten (und alle weiteren wichtigen Updates). Danach wird Dir weiter geholfen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 15:24
Member

Beiträge: 131
#3 das interessiert mich auch, selbes problem. ich habe service pack 3 und alls updates.

aber wenn ich nen online stream schaue, zB zattoo oder so, dann wird die kiste so nervtötend laut, dass man keine lust mehr hat. allerdings komischerweise nciht immer.
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 17:01
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4

Zitat

konfusius postete
aber wenn ich nen online stream schaue, zB zattoo oder so, dann wird die kiste so nervtötend laut, dass man keine lust mehr hat.
Laut? Lautstärke hat nicht unbedingt was mit CPU-Auslastung zu tun. Was verursacht denn bei Dir Lärm? Die Lüfter? Dann könnte evtl. ein Hitzeproblem bestehen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 17:07
Member

Beiträge: 131
#5 mag sein, aber warum. es läuft ja nur zattoo. nix weiter. wo wird die leistung, die die hitze verursacht denn gebraucht?

(graka ist passiv, ich denke, es kommt von prozessorkühler)

hast du evtl noch ahnung von hardware? ich hab da noch nen anderen thread (von heute).
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: