mds + mdsworker - hohe Auslastung / Was ist das? |
||
---|---|---|
| ||
02.07.2009, 23:31
Passwort: gast
||
|
||
02.07.2009, 23:43
Member
MDS = meta data search
und das ganze gehört zu deinem Mac OS Spotlight (Suchfunktion) MDS erstellt den Suchindex für deinen Mac. Normalerweise ist dieser Dienst aktiv, wenn Du viele Dateien kopiert hast und diese sofort in die Suche eingefügt werden. mdworker gehört ebenfalls dazu und arbeitet für den MDS Dienst [editiert:] habe gerade nochmal gesucht und den Übeltäter gefunden: Zitat Du nutzt den O2-Surfstick? Mit dem Client Mobile Partner?Falls dieser Dienst bei Dir wirklich dauerhaft läuft kannst du ihn entweder deaktivieren (nicht empfohlen, weil dann die Suche nicht mehr funktioniert) Es gibt auch einen Befehl wie man den Suchindex löscht, damit dieser komplett frisch wieder neu erstellt wird - das kann man machen, wenn sich der MDS Dienst irgendwie in einer Endlosschlaufe befindet... Jagge Dieser Beitrag wurde am 02.07.2009 um 23:49 Uhr von Jagge editiert.
|
|
|
||
03.07.2009, 11:11
Themenstarter Beiträge: 0 |
darauf muss man erstmal kommen - ich bedanke mich!
Folgendes aus deinem Link hat geholfen: Zitat Wenn man das Logging deaktivert, gibt sich das Problem mit mds. Dann ist es auch nicht mehr nötig, den Programm-Ordner von Mobile Partner bei Spotlight auszuschließen.gemein, wie man den MDS Service an der Nase herumführen kann! |
|
|
||
03.07.2009, 13:41
Member
Super, hat sich gelöst.
Falls sich MDS mal wirklich im Kreis dreht ohne erdenklichen Grundt kannst du den MDS Index löschen, sodass dieser komplett neu indexiert wird: einfach folgenden Befehl in das Terminal eingeben: sudo rm -r /.Spotlight-V100 ^ bitte keine Tippfehler oder zuviele Leerzeichen - das würde dir den Tag versauen! Jagge |
|
|
||
08.05.2010, 12:50
Themenstarter Beiträge: 0 |
jop,
mit sudo korrekte Eingabe bitte^^ |
|
|
||
Merkwürdigerweise ist das besonders extrem, wenn ich mit meinem o2 Surfstick unterwegs bin?
Was ist da los? und was machen mds und mdworker?
Ganz