PC-Abstürze ("Einfrieren"), hohe CPU-Auslastung, PC "aufräumen"?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
10.05.2007, 19:57
Member

Beiträge: 500
#16 @clumsy
Wiederhole bitte mal die Aufgaben in Post 9;)
Deine Antwort in Post 10 kann nicht gehen.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
14.05.2007, 17:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#17 Hallo,

ich hatte in Post 10 "private" Adressdaten aus Datenschutzgründen verändert. Vermutlich habe ich es damit zu gut gemeint... ;-)) Was dürfte denn demnach nicht funktionieren?
Hier nun nochmals die aktuelle ipconfig-Datei. Hinter die veränderten Daten, habe ich dieses mal eine Notiz angehängt (Physikalische Adresse und IP-Adresse,... möchte keine ungebetenen Besucher auf meinem Rechner... ;-)).


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\...>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : xyz (anonymisiert)
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-9A-X1-XY (letzte 4 Stellen zwecks Datenschutz geändert)

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : USB PowerPacket Network Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0D-09-03-X1-X2 (letzte 4 Stellen zwecks Datenschutz geändert)
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.00 (letzte 2 Stellen zwecks Datenschutz geändert)
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 14. Mai 2007 16:38:51
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 17. Mai 2007 16:38:51


Bisher läuft alles normal, Absturz hatte ich die letzten Tage keinen mehr, war allerdings auch kaum am Rechner.
Laufende Prozesse im Task-Manager: 43, CPU-Auslastung liegt momentan im Normalbereich (meistens zwischen 2 und 7%, einzelne Spitzen bei 25%).

Gruß
Barbara
Seitenanfang Seitenende
14.05.2007, 18:25
Member

Beiträge: 462
#18 Nur mal so nebenbei angemerkt: 256MB Arbeitsspeicher sind für Windows XP wirklich das absolute Minimum (von Experimenten mit viel Zeit abgesehen). Wenn du ein paar €uro investierst und den RAM auf 512 oder gar 1024MB ausbaust, wirst du dich vermutlich wundern, wie flott der Rechner auch laufen kann.
Derzeit ist RAM übrigens gerade günstig, das dürfte also nicht die Welt kosten.

Gruß
RollaCoasta

PS.: Eine weitere mögliche Ursache für scheinbares Einfrieren des PCs beim Hochfahren wird u.a. in diesem Artikel
http://www.heise.de/security/news/meldung/89692
beschrieben.
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
15.05.2007, 00:17
Member

Beiträge: 500
#19

Zitat

clumsy postete
Hier nun nochmals die aktuelle ipconfig-Datei. Hinter die veränderten Daten, habe ich dieses mal eine Notiz angehängt (Physikalische Adresse und IP-Adresse,... möchte keine ungebetenen Besucher auf meinem Rechner... ;-)).
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.00 (letzte 2 Stellen zwecks Datenschutz geändert)
Damit sieht das Log ja gut aus.
Deine Bedenken bzgl. der Geheimhaltung sind völlig unbegründet;)
Täglich sind Millionen von PCs mit der internen IP 192.168.1.XXX unterwegs. Da Du hinter einem Router sitzt, ist diese Adresse völlig uninteressant;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
17.05.2007, 21:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#20 Hallo RollaCoasta, danke für die netten Hinweise auf meinen unspektakulären HP-Rechner... ;-)) Da ich dieses Ding wirklich nur als Arbeitsgerät sehe, mache ich mir halt um die technische Ausstattung nicht allzuviel Gedanken... kostet alles nur Geld... :-)) Aber bevor ich mich immer wieder nur über die Langsamkeit aufrege, wäre die RAM-Aufstockung sicherlich kein schlechter Gedanke... spart u. U. Nerven und Zeit!!!

Und zum Geheimhaltungskommentar von Felix: ich sagte ja, ich bin ein einfacher Nutzer und erwarte vom PC eigentlich nur, dass er funktioniert und sicher ist... Manches schnappt man auf, vieles weiß man nicht und ist dadurch natürlich auch unsicher in Dingen der Sicherheit... Aber lieber einmal zu viel Vorsicht ;-))

Barbara
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: