Permanentes "Einfrieren" jeglicher Browser und teilweise von Windows Elementen

#0
09.11.2010, 00:51
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo!
Ich habe wirklich ein riesiges Problem und bin echt verzweifelt, sodass ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Da ich zudem gerade meine Masterarbeit schreibe, brauch ich ganz dringend einen fähigen PC.

Ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen neuen Laptop gekauft (Medion Akoya E7214). Hatte vorher auch nen Medion und eigentlich nie Probleme. Zudem hat der neue Laptop einen intel Core Prozessor integriert, was das arbeiten ja eigentlich schneller laufen lassen sollte.
Seit gut 2 Wochen funktioniert aber einiges nicht mehr und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer.

Also, das größte Problem ist, dass meine Browser nicht wollen. IE lässt sich fast gar nicht öffnen. Oder man muss zumindest ewig warten. Firefox und Opera arbeiten super lahm, dauern ewig bis sie sich geladen haben und das schlimmste: Sie frieren immer ein. Teilweise alle 2 Minuten. Teilweise einmal in 30 Minuten. Manchmal frieren sie auch nur ein paar Sekunden ein und eben warens bestimmt 10 Minuten.
Besonders schlimm und lange dauert das, wenn ich etwas downloade und / oder abspeichere.
Bei Seiten mit integrierten Videos dauert's auch immer nochmal was länger (MySpace ist eigentlich am allerschlimmsten. Da geht gar nichts.). Seltsamerweise friert der Bildschirm auch ein, aber das Video läuft im Hintergrund weiter.

Des Weiteren passiert das öfter auch mal bei Windows Elementen. Also bei Word kams schon vor. Das Öffnen dauert ewig und keine Rückmeldung wird angezeigt (da dauert der Wiederaufbau allerdings (noch) nicht so lange). Das passiert auch bei anderen Elementen (insb. Systemsteuerung, Task Manager..).

Und insgesamt arbeitet der PC immer langsamer. Da da m.E. (ich hab leider so gaaar keine Ahnung von PCs) ein relativ guter Prozessor drin steckt dürfte das ja eigentlich nicht sein.

Und ich kann mir nicht vorstellen, was da falsch sein soll, da der Laptop ja noch so neu ist. Außer Office 07, Adobe und Divx hab ich auch nichts installiert. Böse Links hab ich auch nicht angeklickt.

Achso, ich habs auch so gut wie möglich überprüft. Avira findet nichts, Norton auch nicht und der Quick Scan von Malwarebytes Anti-Malware (zurzeit läuft der "große" Scan).

So, das ist alles was mir einfällt, wie ichs beschreiben könnte. Wie gesagt, da mein Job gerade darin besteht Literatur in Browsern zu suchen und die in Word runter zu schreiben, ist das das denkbar doofste, was mir passieren kann. Und ich wäre euch sooooo unendlich dankbar, wenn mir da jemand helfen könnt!!!!!
Besten Dank und Grüße, Pia
Seitenanfang Seitenende
09.11.2010, 00:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Was mir noch eingefallen ist:
Betriebssystem ist Windows 7 Home.
Das ja eigentlich so schnell sein soll. Die Abmeldung dauert da aber teilweise echt ewig. Also k.a., nach 10 MIn. und mehr bin ich gegangen. Die Anmeldung ist eigentlich ganz fix. Aber manchmal dauert's (nachdem das Passwort eingegeben wurde) dann doch einige Minuten..
Seitenanfang Seitenende
09.11.2010, 18:49
Moderator

Beiträge: 5694
#3 Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de

Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte:

• Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers.
• Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an.
• Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden.
• Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab.
• Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben.


• Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt.
• Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist.
• Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden.
• Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden.
• Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird.
• Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert.
• Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät.
• In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet.


Vista und Win7 User:

Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen.

Schritt 1

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
• Starte bitte die OTL.exe.
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
• Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.

Code

netsvcs
drivers32 /all
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%systemroot%\system32\*.wt
%systemroot%\system32\*.ruy
%systemroot%\Fonts\*.com
%systemroot%\Fonts\*.dll
%systemroot%\Fonts\*.ini
%systemroot%\Fonts\*.ini2
%systemroot%\system32\spool\prtprocs\w32x86\*.*
%systemroot%\REPAIR\*.bak1
%systemroot%\REPAIR\*.ini
%systemroot%\system32\*.jpg
%systemroot%\*.scr
%systemroot%\*._sy
%APPDATA%\Adobe\Update\*.*
%ALLUSERSPROFILE%\Favorites\*.*
%APPDATA%\Microsoft\*.*
%PROGRAMFILES%\*.*
%APPDATA%\Update\*.*
%systemroot%\*. /mp /s
CREATERESTOREPOINT
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\user32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2_32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2help.dll /md5
/md5start
explorer.exe
winlogon.exe
wininit.exe
/md5stop
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
• Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
• Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
• Klick auf .
• Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread


Schritt 2

Poste noch das Log von Malwarebytes, falls etwas gefunden wurde.
Seitenanfang Seitenende
09.11.2010, 23:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Hey!
Danke erstmal.
Also das hier ist die Logdatei von Malwarebytes. Da waren wohl 8 infizierte Sachen, hab aber auch nicht mehr über die rausfinden können und die dann bereinigt...
Das andere durchsuch / scan ich gleich ;)

Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: