ein Autostart/bis schließlich: Einfrieren - Ereignisquelle: Ftdisk |
||
---|---|---|
| ||
03.03.2007, 16:21
Ehrenmitglied
||
|
||
03.03.2007, 17:26
Moderator
Symantec, Antivir, AVG .... erscheint mir ohnehin keine gute Kombination zu sein, evtl solltest Du mal zwei von denen deinstallieren oder zumindest so konfigurieren, dass es nur einen aktiven Hintergrunddienst gibt.
Wenn Du das gleich Problem auf versch. Rechnern hast, könnte es schon an einer Software (oder eben mehreren in Kombination) liegen, die Du installiert hast __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
04.03.2007, 13:55
Member
Themenstarter Beiträge: 38 |
An Sabina:
Mein PC friert immer noch manchmal ein..alle 3-4 Starts ungefähr Und An joschi: Symantec ist weg, Avira Antivir ist nun der Hauptschutz, und AVG hatte ich nur, um eine bestimmte spyware zu löschen (wurde mir hier im forum gesagt) und ist nun auch weg! Ich hatte an meinem Alten PC den selben Fehler, es lag aber nicht an der Software, da ich den PC ca. 4 mal neu aufgesetzt hatte! (Wurde mir von Medion gesagt) |
|
|
||
04.03.2007, 16:01
Ehrenmitglied
es kann auch daran liegen, dass die luefter verschmutzt sind - wenn dann die Temperatur zu weit hoch geht , "friert" der Rechner ein.
Schau mal nach und berichte __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
04.03.2007, 18:00
Member
Ich habe meinen PC perfekt eingerichtet(innen)
Plus Lüftersteuerung PLUS temperaturanzeige! Passt alles perfekt! Ich hab 2 Scythe S-Flex Gehäuselüfter + Scythe Ninja CPU-Lüfter! PLUS passiver Grafikkartenkühler (auch Scythe S-flex) Scythe S-Flex sind unter den besten Lüfter zurzeit! 12"...daran kanns wirklich nicht leigen! |
|
|
||
04.03.2007, 18:06
Ehrenmitglied
ein anderer grund kann sein: dass die CPU/Prozessor nicht korrekt funktionieren
Oder die Auslagerungsdatei ist nicht korrekt eingestellt...es gibt viele Gruende fuers einfrieren. es kann auch sei, dass das Netzteil nicht genuegend W aufweist, vor allem wichtig, wenn du eine graka hast, die viel verbraucht... __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
04.03.2007, 18:49
Member
Meine Graka ist nicht so das Ultimative!
256MB...müsste ein 400 Watt Netzteil sein..soviel ich noch weiß! Aber wieso friert es so kontinurlich ein..und nicht immer?! |
|
|
||
04.03.2007, 19:44
Ehrenmitglied
400 Watt Netzteil - schliesse eins an und berichte
__________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
08.03.2007, 20:17
Member
ich hab nachgeschaut:
430 Watt hat es! (Keine Lüge)! Ich hab immer noch das Problem, dass hin und wieder (aber oft, nur nicht immer mit dem selben abstand) der PC zwar startet, aber wenn ich ein Programm starte, dass er dann nichts macht, und danach einfriert! Das ist doch unmöglich! Ich weiß nicht was ich machen soll! |
|
|
||
08.03.2007, 21:55
Moderator
Gibt es denn andere Warnungen/Fehler außer ftdisk, in der Ereignisanzeige (System), die mit dem Zeitpunkt des Einfrierens (bzw. kurz zuvor) des Rechners übereinstimmen, bzw. ist tatsächlich jedesmal der ftdisk-Fehler auch vorhanden ?
Wenn nein, welche gibt es noch ? Sonstige Fehler bzgl Laufwerke ? (Quelle=> ntfs, disk, atapi ) Hast Du eine USB-Festplatte konstant angeschlossen ? Falls ja, abstecken und den Rechner für ein paar Sitzungen ohne das Lfw. betreiben. Oh, ganz wichtig: Hast Du eine der Festplatten bereits in dem anderen Rechner betrieben, der den selben Fehler aufwies ? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
09.03.2007, 14:41
Member
Ich habe gerade meinen PC wieder zum 3mal gestartet, weil , als ich ein Programm(in diesem fall MSN Messenger) gestartet habe, sich nichts getan hat!
In der Ereignisanzeige wird aber keine Fehlermeldung zu diesem Zeitpunkt angezeigt (siehe Screenshot-anlage) Die Festplatte ist gerade eben aus gewesen, ABER sie lief auf dem anderen PC auch schon! Nun noch etwas: Ich hatte davor auch eine Festplatte, die davor auch auf dem Alten PC gelaufen ist...Ich hatte sie aber an einen Bekannten verkauft. Dieser war in letzer Zeit(leider weiß ich nichtmehr genau wann) mal da, und dann haben wir sie angeschlossen! Es war aber bis auf 1-2 Southpark folgen NICHTS drauf.... Mehr kann ich leider erstmal nicht sagen! Was sagt ihr? Anhang: Test.JPG
|
|
|
||
10.03.2007, 01:22
Ehrenmitglied
Zitat und dann haben wir sie angeschlossen!und ? gab es Fehlermeldungen ? Einfrieren? __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
10.03.2007, 14:28
Member
Ich weiß es leider nichtmehr, deswegen habe ich dazugeschrieben, dass ich leider nichtmehr weiß wann das war, und ob das war, als es nichtmehr funktionierte....
|
|
|
||
10.03.2007, 14:55
Ehrenmitglied
du hast Antivirus + Symantec installiert - trenne dich von einem - dann berichte
__________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
10.03.2007, 16:03
Member
Ich habe nurnoch Antivirus von Avira....Symantec und Avira Antivir sind nei gleichzeitige gelaufen, soviel ich weiß!
Hab mir letzters erst angeschafft, als Norton abgelaufen ist... Der Fehler ist immer noch da...fast jeder Start funktiuoniert nicht! |
|
|
||
(nachdem du gereinigt hast)