PC erkennt externe festplatte nicht

08.02.2007, 16:00
...neu hier

#1 Servus!

Mein PC erkennt die externe festplate die ich mir zugelegt hab nicht. Es wird zwar angezeigt, dass Hardware angeschlossn ist, aber im Arbeitsplatz wird die festplatte nicht angezeigt. Die mitgelieferte software ist nur für win98 und älter, laut hersteller müsste mein WinME die festplatte so erkennen. Tut es aber nicht. Auch treibersuche usw. war erfolglos. Wenn ich die Treiber für win98 installiere sacht der combufter, dass die mit meinen Betribssystem nicht laufen.

What shall i do?
Seitenanfang Seitenende
10.02.2007, 10:13
Moderator

#2 Der Hersteller hat, wenn das Gerät überhaupt für ME tauglich sein soll, sicher einen Treiber mitgeliefert !? Wie lautet der Hersteller und das Modell ? Vor Windows 2000 musste eigentlich für jedes USB-Gerät Treiber bereit gestellt werden.
Was hast Du bereits unternommen, um das Problem zu lösen ?
10.02.2007, 10:17
Member

#3 Wenn da ein Treiber für win9x bei ist dann funktioniert der evntl. auch mit winme.
Da gibts ja eigentlich keine großen Unterschiede.
10.02.2007, 14:57
...neu hier

Themenstarter

#4 Das Gerät schimpft sich Cn Memory HDD. Der m itgelieferte Treiber sagt bereits im Setup, dass er nur unter win 95/98 läuft. Auf der supportpage des herstellers steht lediglich dass die festplatte unter me ohne treiber erkannt wird, was aber nicht der fall ist. Der PC zeigt zwar an, dass ein externes speichermedium an der usb angeschlossen ist, jedoch wird die festplatte im arbeitsplatz nicht angezeigt und auch sonst besteht keine möglichkeit auf das gerät zuzugreifen. Wenn man mit windows nach treibern sucht heisst es, dass der treiber für das gerät bereits installiert ist.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2007, 15:12
Moderator

#5 Dann schau mal im Gerätemanager nach, ob es Geräte gibt, die mit einem gelben Ausrufe- oder Fragezeichen markiert sind bzw. wird das Gerät ohne diese Fehlermerkmale aufgeführt ?
Sofern im Systray das Hardwaresymbol angezeigt wird, kansst Du es aufrufen und es sollte Dir so etwas wie ein "USB-Massenspeicher" angezeigt werden.
Haken bei "Gerätekomponenten" (sofern es das unter ME gibt) aktivieren ansonsten dopelklick auf "USB-Massenspeicher", dann erfährst Du ob dem Gerät ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde.
11.02.2007, 21:52
...neu hier

Themenstarter

#6 Im Gerätemanager ist der usb-dingens mit einem Fragezeichen markiert! Lässt man sich dann die eigenschaften anzeigen, heisst es dass das gerät betriebsbereit ist!
Seitenanfang Seitenende
11.02.2007, 22:14
Moderator

#7 Dann versuche, die Treiberaktualisierung nochmals anzustoßen. Gib ihm das Windwos\inf - Verzeichnis zur Treibersuche an.
12.02.2007, 13:52
...neu hier

Themenstarter

#8 Ich hab die Festplatte jetzt unter nicht wie erwartet bei den USB-Ports gefunden sondern unter "Festplattencontroller" und konnte ihr ein Laufwerk zuordnen! Aber trotzdem Danke für die Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
22.09.2007, 13:11
...neu hier

#9 hallo ich hab eine externe festplatte und mein pc will die nicht erkennen. ein bekannte hat mir gesagt das ich auf start gehn muss dann auf rechte maustaste beim arbeitsplatz und dann auf verwalten, dann öffnet sich ein fenster mit der überschrift Computerverwaltung. Da muss ich dann auf Datenträger Verwaltung gehen und normalerweise muss da die festplatte angezeigt werden aber das tut sie leider nicht. Habt ihr vllt einen Tip für mich oder sowas damit es funktioniert?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: