Per Netzwerk Win 98 Password knacken?

#0
04.02.2007, 13:42
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi!

Ich hab mir in der Schule nen ausgemusterten Rechner für 20€ gekauft...allerdings is kein CD Laufwerk dabei nur ne Netzwerkkarte. Das Ding lief mit Rembo und hat Win 98 drauf. Ich will da jetzt aber Win2000 installieren und komm aber nichmal ins System weil ich das Password für die Anmeldung nicht weiss. Kann ich da mit meinem anderen Rechner über Netzwerk vielleicht das Passwort knacken oder zumindest irgendwie Win2000 übers netzwerk installiern?
Seitenanfang Seitenende
04.02.2007, 16:29
Member

Beiträge: 546
#2

Zitat

Das Ding lief mit Rembo...
Wtf ist "Rembo"? Erzeugt "Rembo" das Passwort oder wird es durch Win98 beim Login abgefragt?

Zitat

Kann ich da mit meinem anderen Rechner über Netzwerk vielleicht das Passwort knacken[..]
Warum so kompliziert? Die Frage ist, warum du zwingend das PW knacken möchtest. Falls sich auf dem 98er
Rechner irgendwelche Daten befinden, die du vor der Neu-Installation mit Win 2000 sichern möchtest, besorge dir
z.B. Knoppix (ein Alternativ-OS welches von CD bootet). Baue danach das vorhandene CD-Laufwerk aus deinem zweiten
Rechner aus und schliesse es am alten 98er an. Dass dieser von CD booten kann, setze ich einfach mal voraus.
Starte dann Knoppix, konfiguriere dort das LAN und sichere die gewünschten Dateien auf deinen vorhandenen PC
über's Netz.

---
Edit:
Ich vergaß: Du kannst auch eine Bootdiskette einschieben, welche FAT-32 untertützt und, sofern es sich bei den
zu sichernden Dateien um einige "kleine" handelt, diese auf eine leere Diskette sichern.
---

Falls du keine Daten sichern mußt, baust du halt ebenfalls ein CD-LW in den 98er ein und startest damit die
Win 2000 Installation.

Läßt das BIOS des 98er kein Booten von CD zu könntest du dir Bootdisketten für die Installation erstellen, jedoch
würde ich vorab sicherstellen, dass die Hardware insgesamt die Mindest-Anforderungen für Win 2000 erfüllt.
Ein PC, der kein CD-Boot zur Verfügung stellt, könnte schlicht zu alt/zu schwach für Win 2000 sein.

Zitat

Kann ich[..] irgendwie Win2000 übers netzwerk installiern?
Ja, sofern du über die softwaretechnischen Voraussetzungen verfügst und du das know-how besitzt, eine unattended
remote Installation durchzuführen. Deiner Frage nach entnehme ich jedoch, dass du dies bisher noch nie gemacht
hast. ;) In diesem Fall vergiss das einfach und installiere "normal".

Gruß,

Sepia
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 16:37 Uhr von Sepia editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2007, 19:00
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3

Zitat

Ich will da jetzt aber Win2000 installieren und komm aber nichmal ins System weil ich das Password für die Anmeldung nicht weiss.
Für Win9x/DOS gab es keine effektive Passwortsperre.

Zitat

oder zumindest irgendwie Win2000 übers netzwerk installiern?
Klar kannst du das wenn du weißt wie's geht, deine NIC brauch nen bootrom sonst klappt das nicht.
Warum überhaupt win2000 dadrauf ist das nen langsamer Rechner?
Dann wärst du mit win9x besser bedient.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: