Alle einstellungen und mails von Thunderbird in Outlook exportieren

#0
23.01.2007, 20:38
Member

Beiträge: 276
#1 Wie der Titel schon sagt möchte ich Alle einstellungen und mails von Thunderbird in Outlook 2007 exportieren
leider habe ich keine gute import funktion gefunden oder war zu blind sie zu sehen ##
mfg
Seitenanfang Seitenende
23.01.2007, 20:50
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Bitte nicht doppelt posten !

Du kannst unmöglich Einstellungen von Thunderbird nach Outlook übernehmen.
Das wäre viel zu komplex und die Programm unterscheiden sich dafür viel zu sehr. Über das Exportieren der Mails kann man reden ;) ... spontan keine Lösung, aber kann ja noch werden. Hast Du mal im Netz gesucht ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.01.2007, 21:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#3 ja habe gesucht und leider nix gefunden hatte aber auch schon große probs um von outlook express zu thunderbird zu wechseln

ad doppelpost habe irgendwie den alten nicht gefundne und gedacht ich habe falsch gepostet
Seitenanfang Seitenende
23.01.2007, 22:09
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Also für die Mails hätte ich eine Lösung. (Was bietet sich hier mehr an als die Extension-Seite von mozilla...)

https://addons.mozilla.org/thunderbird/2887/

Mit SmartSave kannst Du die Nachrichten einzelner Ordner exportieren. (eml-Format).
Die Mails eines Ordners liegen dann einzeln auf der Festplatte in einem von Dir bestimmten Ordner. Alles was Du nun noch machen musst, ist, die eml-Dateien zu markieren und komplett z.B auf deinen Ordner Posteingang in Outlook zu ziehen. So getestet mit Outlook-Express. Hat wunderbar funktioniert, incl attachments !
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.01.2007, 22:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#5 ok danke erstmals wer noch weitere ideen hat her damit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: