Thunderbird sendet keine Mails mehr |
||
---|---|---|
| ||
05.05.2005, 10:18
Member
||
|
||
05.05.2005, 11:11
Moderator
Schau mal in den Konteneinstellungen, ob unter "Postausgangs-Server(SMTP)" der Haken bei "Benutzer und Passowort verwenden" gesetzt ist.
Ist dein Beutzername nur der Teil, der vor dem @ ist oder die komplette Adresse ? Findest Du unter "Servereinstellungen" für das jeweilige Postfach. Einfach mal beide Varianten testen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
05.05.2005, 11:39
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
Ich hatte als Benutzernamen die komplette Adresse und habe diese dann geändert, alles hinter und inkl. dem @ weggelöscht. Als die gleiche Meldung.
Bei Arcor angerufen (Originalzitat: "Ich kenne dieses Mailprogramm nicht, sagt mir nichts. Ist das von Microsoft?"") <<--wie gut, das da Fachleute sitzen....und dafür hab ich knapp 20 Minuten gewartet bis ich mit der "Technik" verbunden wurde. Hab mal mit Opera ein anderes Konto (auch Arcor) erstellt, ging auch nicht. |
|
|
||
05.05.2005, 13:42
Moderator
||
|
||
05.05.2005, 14:08
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
Habe 3 Konten in Thunderbird. Aber alle von Arcor...was hat das mit dieser dynamischen Arcor IP auf sich? Habe diesen IP Check gemacht und da stand:
217.187.6.52: listed as DSL/Cable/Dialin/dynamic IP in ARCOR RBL Kann das damit zu tun haben? Wegen diesem Absatz hier: * dynamisch zugewiesene IPs o Arcor nimmt im Mail Exchange (MX) Betrieb keine Mails von bekannten dynamischen Dialup/DSL/Cable IPs an - ausgenommen hier sind lediglich alle dynamischen Arcor IP Pools. Statisch zugewiesene Adressen sollten hiervon ausgeschlossen sein. Sollte IHR Host davon doch betroffen sein bitten wir um eine kurze Nachricht an <postmaster@arcor-online.net> bzw. informieren Sie sich bei unserm Partner SORBS auf www.sorbs.net was Sie bzw. Ihr Provider dagegen tun kann. BITTE BENUTZEN SIE DIE MAILSERVER IHRES PROVIDERS. So, nun ganz großes Tennis... Nachdem ich eben die Nachricht geschrieben habe versuchte ich nochmal eine Mail zu versenden..erfolglos..gerade eben ein neuer Versuch und siehe da: Es funktionierte!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kann das sein????? Ich habe NICHTS mehr verstellt..über arcor.de (Pia) konnte ich normal versenden, klar. Aber aus welchem Grund funktioniert das auf einmal mit Thunderbird wieder? Meine, ich finds ja gut, aber an sich ist das nicht so prima.. Ideen?? Dieser Beitrag wurde am 05.05.2005 um 14:53 Uhr von Hessebub editiert.
|
|
|
||
05.05.2005, 17:45
Moderator
||
|
||
Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Service unavailable; Client host [217.187.6.52] blocked using rbl.arcor-online.net; see postmaster.arcor-online.net/. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail Adresse in den Konten_Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
War auf der Hilfeseite, da war Thunderbird nicht aufgelistet..wurde da nicht schlau draus. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...meine E-Mail Adresse stimmt übrigens...