Mails von Thunderbird zu Fuß nach Hause tragen

#0
02.03.2006, 17:50
Member

Beiträge: 686
#1 nTach zusammen,

unser Internet auf der Arbeit ist ausgefallen (zum Glück nur bis morgen mittag).
Jetzt habe ich die Mails von heute mit Thunderbird hier zu Hause abgeholt und will die morgen auf Stick rüberbringen, weil die Sekretärinnen natürlich die Mails brauchen.
Das sind etwa 20 Stück. In Thunderbird habe ich aber nur gesehen, dass man die Mails EINZELN speichern kann, was extrem lästig ist. Ich will aber alle zusammen exportieren und morgen wieder vom Stick importieren.

Wer hat eine bequeme Lösung?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
02.03.2006, 19:53
Member

Beiträge: 3306
#2 Wenn ich mich recht erinnere liegen die Mails für jeweils einen Ordner (Inbox etc.) in einer Klartext-Datei die in deinem Profilordner liegt. Müsstest dein Problem also mit einem Editor lösen können.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.03.2006, 20:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#3 Danke für den Hinweis, aber das ist ja total umständlich (außerdem wird bei mir noch komprimiert). Dann würde ich ja Zeit sparen, wenn ich die Mails hintereinander einzeln abspeichere.
Komisch, die Funktion speichern unter ist ausgegraut, wenn du mehrere Mails markierst. Das muss doch nicht sein!

R
Seitenanfang Seitenende
02.03.2006, 20:59
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Thunderstor könnte Dir weiterhelfen; habe es nicht getestet.
Benötigt NET framework, ist in Version 0.4 wohl noch "free", aktuellere angebotene Versionen sind Shareware.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.03.2006, 21:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#5 Hallo Joschi,
sieht so aus als wärs genau das, was ich brauche. Werde das später für solche Fälle mal in Ruhe installieren und testen. Jetzt jedenfalls funktioniert die Installation nicht, weil der Download von NET Framework nicht läuft. Schaun mer später mal.
Danke erstmal.
Seitenanfang Seitenende