Acer Wlan 11b Konfiguration durch WZC oder Acer Config Utility 2007

23.01.2007, 00:29
...neu hier

#1 Hi,
nach 18 Monaten hat es nun über 18 000 Klicks auf dieses Problem gegeben und ich möchte meine Lösung hier Kurz und Bündig nocheinmal auffrischen.

Das Problem: Das WLAN wird nicht erkannt.

Vorab:
06.2005 war ich bei meinem ACER-Dealer, und hatte noch ca. 20 Tage Garantie auf meinem LT. Ich hegte den verdacht, das die Wlan-Card defeckt ist. Bekam ein nettes langes Gespräch mit dem Hinweis, da könne man nichts machen, außer platt machen und alles neu Installieren, dann gehe es bestimmt wieder. Das fand ich eine Super Lösung. Warnung!
Mit Neuinstallation ist nicht drüberbügeln gemeint, da werden alte Einstellungen übernommen.

Bevor Du das machst, versuche erst meine Lösung, mit der ich und viele Andere Erfolg hatten.

Meine Lösung: von 18:52 22.06.2005

LMT= linke Maustaste
RMT= rechte Maustaste
DK= Doppelklick

Beginn:

Arbeitsplatz: RMT
Verwalten: LMT
Dienste und Anwendungen: DK
Dienste: DK
rechres Window: Dienste unter K......
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung: 1x anklicken
(auf der unteren Leiste muß auf ERWEITERT stehen)
In der Mitte kann der Dienst: " Den Dienst starten" gestartet werden.

weitere Einstellungen erreicht man durch einen DK auf: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung.
Bei mir hat es geholfen.

Ergänzung:

Bei XP-Home sollte man mal in der Systemsteuerung unter: Verwaltung/Dienste nachschauen!

Viel Erfolg!!!

cen

PS 01.007:
Ich habe mitlerweile festgestellt, das mit den Diensten offt auch andere Probleme gelöst werden können und man zuerst hier mal nachschaut, bevor man sich Unglücklich macht. Bitte stellt mir keine Fragen über andere Probleme, ich bin nicht der Freak, aber hartnäckig wenn bei mir etwas nicht geht und das werde ich Euch dann mitteilen.
Wenns klappt, nur ein einfaches "Danke" an meine Mail-Adresse. Mal schauen wir mal, was da zusammen kommt.
Dieser Beitrag wurde am 23.01.2007 um 11:58 Uhr von cen editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.09.2009, 15:17
...neu hier

#2 Hallo,

ersteinmal Danke!!!! Das ist genau das was ich suchte...Diesen blöden Utility zu umgehen...

Jetzt meine Frage:

Kann man diese Lösung irgendwie dauerhaft speichern? Heißt nich immer manuel starten zu müssen?

Und generell, wieso kann man bei acer Config keine Wpa verschlüsselung wählen?

Danke
Seitenanfang Seitenende
23.09.2009, 15:30
Member

Zitat

mister3jc postete
Kann man diese Lösung irgendwie dauerhaft speichern? Heißt nich immer manuel starten zu müssen?
Starttyp des Dienstes auf "automatisch" setzen - das müsste helfen.

Zitat

Und generell, wieso kann man bei acer Config keine Wpa verschlüsselung wählen?
Vermutlich, weil der Treiber oder das Gerät das nicht unterstützt. Schon aktuelle Treiber für Dein Gerät herunter geladen und installiert?
23.09.2009, 15:50
...neu hier

#4 Habe das auf automatisch gesetzt, aber bei neustart muss ich es wieder manuel starten....

Ich habe den aktuellsten Treiber von der Acer Homepage.....
Seitenanfang Seitenende