Acer Wlan 11b Konfiguration durch WZC oder Acer Config Utility

07.06.2005, 09:34
...neu hier

#1 hi leute!

unter winxp home sp2 kann ich weder mit dem original config tool von acer noch unter den eigenschaften der drahtlosen netzwerkverbindung irgendwas ändern. das acer tool sagt: you are in windows config mode, in den einstellungen der drahtlosen netzwerkverbindung bekomme ich nur den hinweis auf "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden...mehr infos WZC dienst...microsoft knowledge base 871122".

ich habe auch schon probiert die acer tools zu schließen und den wzc händisch zu starten. das schlägt aber auch fehl.

ich such jetzt auch schon seit stunden im netz. finde aber nichts. kann ja nicht sein, dass ich der einzige mit diesem problem bin.

vielen Dank
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 16:49
...neu hier

#2 Hi,
habe vor zwei Tagen das gleiche Problem entdeckt, habe mir die Einstellungen wohl durch ein Netgear WL-Router Leigerät verstellt wegen Reperatur meines Benq. Versuche nun seit zwei Tagen es wieder hinzubekommen und habe nun Deinen Beitrag gefunden. Hast Du eine Lösung bekommen ?

Mit freundlichen Grüßen
cen
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 16:55
...neu hier

Themenstarter

#3 nein, hab leider noch immer nix gefunden...werde es dann aber hier posten!!
Seitenanfang Seitenende
22.06.2005, 18:06
...neu hier

#4 hi punknroll!

Ich war heute beim ACER-Dealer, habe noch ca. 20 Tage Garantie auf meinem LT und hegte den verdacht, das die Wlan-Card defeckt ist. Bekam ein nettes langes Gespräch mit dem Hinweis, da könne man nichts machen, außer platt machen und alles neu Installieren, dann gehe es bestimmt wieder. Das fand ich eine Super Lösung. Warnung! Bevor Du das machst, teile mir erst mit, was Du davon hälst, als Belonung giebts die richtige Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
cen
Seitenanfang Seitenende
23.06.2005, 06:39
...neu hier

Themenstarter

#5 eine neuinstallation hab ich auch schon probiert. hat aber nix geholfen. kann ja fast nicht sein, dass ich der einzige user mit diesen komponenten und xp sp2 bin.
Seitenanfang Seitenende
23.06.2005, 08:27
...neu hier

#6 hi!

mit neuinstallation ist nicht drüberbügeln gemeint, da werden alte Einstellungen übernommen. Also hier meine Lösung, war wohl die Ursache und funktioniert beim hin und her-schalten immer wieder.
Viel Erfolg!

18:52 22.06.2005

LMT= linke Maustaste
RMT= rechte Maustaste
DK= Doppelklick

Beginn:

Arbeitsplatz: RMT
Verwalten: LMT
Dienste und Anwendungen: DK
Dienste: DK
rechres Window: Dienste unter K......
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung: 1x anklicken
(auf der unteren Leiste muß auf ERWEITERT stehen)
In der Mitte kann der Dienst: " Den Dienst starten" gestartet werden.

weitere Einstellungen erreicht man durch einen DK auf: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung.

Bei mir hat es geholfen.

Viel Erfolg!!!

cen
Seitenanfang Seitenende
01.07.2005, 14:30
...neu hier

Themenstarter

#7 ich kann den dienst nicht starten. da jammert er immer "Fehler 1075". Der Anhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert.

...es is echt zum kotzen...hab gerade nen artikel gelesen, wie easy es ist unverschlüsselte daten zu "sniffen".
Seitenanfang Seitenende
10.07.2005, 22:19
...neu hier

#8 Hey cen,
1000 Dank für deinen Tip.
Hat bei mir auch zur Lösung geführt,
die nicht einmal die Medion Technik Hotline parat hatte.
So wie es zwar im Moment aussieht muss ich jedesmal diesen Schritt tun, aber immerhin ist es wohl die Lösung gewesen.

Aldi Medion Notebook MD 95600 fand nämlich nie meine Fritz Box Wlan 7050

Habe noch eine Frage:
Kann man über diese Einsteck-TV-Karte auch einen SAT-Receiver anschliessen? (Scart in Receiver und Chinch in TV-Karte?)
oder geht da nur terrestrisch und Kabel-TV?
Erste Tests waren negativ. Kennt jmd einen Trick
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2005 um 23:47 Uhr von vivit editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.07.2005, 12:14
...neu hier

#9 Hi VIVIT,
schön, das es bei Dir geklappt hat, von PUNKNROLL bekomme ich leider keine Rückmeldung.

Es ist möglich, das der Dienst durch einen non-Windows Treiber oder Software abgeschaltet wird, der vom W-Lan Kartenhersteller mitgeliefert und installiert wurde. (Ausprobieren: Löschen, so das der Windows den eigenen verwendet. VORHER SYSTEMSICHERUNG !!!!!)

Mit deiner TV-Karte kann ich Dir nicht helfen, höchstens den Tipp: gehe in die entsprechende Thematik-Rubrik und frag da nach, sonst wirst Du kaum eine Antwort bekommen.

viel Erfolg!
cen
Seitenanfang Seitenende
26.07.2005, 14:34
...neu hier

Themenstarter

#10 ich werde das auch nochmal ausproieren, aber soweit ich weiß läuft meine karte ohne die treiber vom hersteller nicht!
Seitenanfang Seitenende
27.07.2005, 10:06
...neu hier

#11 Bei meinem Notebook MD 95600 hatte ich Probleme mit dem Erkennen meiner Drahlosen Netwerkverbindung zu meiner FritzBox WLAN 7050.

Die Lösung fand ich als ich bei search.msn einfach WZC eingab und auf den Link zum Acer WLAN 11b klickte. ich kam zu [board.Protecus.de]

Als Problemlösung war dort zu lesen:

Auf Arbeitsplatz mit rechter Maustaste klicken dann auf Dienste und Anwendungen
dann auf Dienste
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung aktivieren und "aktiviert" eingestellt lassen, dann
den Dienst straten
Hat geholfen.
Außerdem unbedingt diesen WLAN Knopf am Notebook drücken.

Was die TV-Karte betrifft siehe diesen Link: Es funktioniert ganz einfach über SATReceiver-Scart und Chinch in TVKarte und Programm Power-director3
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,94473
http://board.protecus.de/t18288.htm
Seitenanfang Seitenende
27.07.2005, 14:51
...neu hier

#12 Hi VIVIT,

die Reihenfolge zum aufrufen der DIENSTE scheint wohl zwischen XP Home oder 2000 und XP Professional unterschiedlich zu sein. Bei meinem Profess. erscheint unter rechter Maus Klick: VERWALTEN, und nur da kommst Du an die DIENSTE und deren Einstellungen, wie ich im Beitrag vom 23.06.05 dargestellt habe. Als Autor habe ich nun auch festgestellt, das man sein genaues Betriebssystem angibt, sonst blickt ein Unbedarfter kaum durch und verzweifelt. (kennen wir doch aus unseren Anfängen)
Viele Grüße
CEN
Seitenanfang Seitenende
28.07.2005, 00:11
...neu hier

#13 Sorry,
bei mir erscheint auch "Verwalten"

Tschuldigung fürs falsche zitieren.
Und nochmals 1000 Dank
War DIE Lösung, die mir nicht mal die Medion Hotline anbot.

1000 Dank
vivit
Seitenanfang Seitenende
06.11.2005, 18:06
...neu hier

#14 Hallo Cen,

Du bist genial!
Über ein Jahr lang lag mein WLAN USB Stick, DWL-122, schon ungenutzt in der Ecke, weil ich genau das gleiche Problem mit der konfigurationsfreien drahtlose Verbindung hatte.
Und nun finde ich per Zufall Deine Anleitung, und damit funktioniert das WLAN auf Anhieb!
Bin echt begeistert! ;) Ganz herzlichen Dank dafür!!!!

Berni
Seitenanfang Seitenende
10.11.2005, 19:59
...neu hier

#15 HAllo sorry ich habe auch ein Acer Laptop mit dem selben prob komme aber leider nicht mit deiner eröläuterung zurecht ich habe win xp home
sp 2 und da kommt nix von verwalten oder so !!!
Ich muss für die FH eine SSID eingeben und komme niegends hin
Seitenanfang Seitenende