Acer WLAN 11b LAN Konfiguration

#0
27.06.2005, 16:33
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo an alle!
ich habe da eine Frage ......

Ich setzte den Acer WLAN 11b als WLAN Router an zwei Rechnern ein und die Verbindung ins Internet funktioniert auch.
Ich würde jedoch gerne von einem Recher auf den Datenbestand des anderen Rechners zugreifen, doch obwohl ich den Router als DHCP-Server konfiguriert habe und zwei (korrekte) IP-Adressen aus dem selben (korrekten) Netzbereich bekomme, kann ich die Rechner nicht gegenseitig „anpingen“
Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar
Konrad

P.S.
Es ist einach so, als wenn eine Firewall an wäre. da kommt nix zueinander durch!
Seitenanfang Seitenende
27.06.2005, 18:30
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

Es ist einach so, als wenn eine Firewall an wäre. da kommt nix zueinander durch!
Und hast Du das überprüft ?
Rechner A, B und Router ? Achtung, WinXP aktiviert die MS-Firewall automatisch.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.06.2005, 11:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo zusammen,
ich habe alle mir bekannten Firewall-Einträge geprüft. Keiner war aktiv.
Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?
Konrad
Seitenanfang Seitenende