Schritte zur Konfiguration des Acer Wlan 11b |
||
---|---|---|
| ||
05.08.2005, 22:14
...neu hier
||
|
||
05.08.2005, 22:56
Member
Das heißt nichts anderes, als dass du deiner PC-Netzwerkkarte eine IP-Adresse zwischen 192.1687.1.1 und 192.168.1.253 verpassen sollst, bei Subnet 255.255.255.0 . Demzufolge wird die Adresse deines Routers 192.168.1.254 lauten, steht aber sicher auch in der Anleitung.
Also: <Systemsteuerung> <Netzwerkverbindungen> <LAN-Verbindung (o.ä)> re. Maustaste --> <Eigenschaften> <Internetprotokoll (TCP/IP)> <Eigenschaften> <Folgende IP-Adresse verwenden> 192.168.1.x (x = zw. 1 u. 253) <Subnet> s. oben Bei Standardgateway und DNS-Server sind die Router-IP einzutragen. __________ Gruß BugFix |
|
|
||
07.08.2005, 12:20
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Aha, vielen Dank... Soweit habe ich es also schonmal, aber wie geht es weiter? Die Anleitung ist total für den hintern, aus der kann ich keine neueren Schritte gewinnen. Könnte mir jmd. sagen, was ich als nächstes machen muss? Ich habe eine DFÜ Verbindung eingerichtet, aber dort kann ich mich nicht einwählen.
mfg kuh |
|
|
||
07.08.2005, 15:03
Moderator
http://192.168.0.254 oder http://192.168.0.254:80 im Browser nun eingeben. Vermutlich findest Du Dich bei einer Login-Maske (Beutzer:Passwort in Anleitung ?) Passwort solltest Du auf jeden Fall ändern.
Es empfiehlt sich, den Zugriff auf das LAN zu beschränken, wenn man den Router nicht von außerhalb erreichen muss.Verschlüsselung aktivieren ist ebenfalls ratsam. Frisch ans Werk ... :). __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
28.08.2005, 19:49
...neu hier
So, ich möchte mich entschuldigen das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte viel zu tun und deswegen konnte ich mich nicht vorher melden...
Ich meine die Lösung meines Problems gefunden zu haben, ich werde einfach das neue Firmwareupdate installieren. Klingt einfach, ist es aber nicht, da ich nichtmal mehr in das Routermenü reinkomme, immer wenn ich http://192.168.1.254 eingebe, zeigt er mir in sämtlichen Browsern an, dass er diese Seite nicht anzeigen könne, obwohl ich alles 1000mal überprüft habe. Ich komme einfach nicht mehr dort rein. Ich habe deswegen auch zwei mal meinen Rechner formatiert, damit ich dieses Problem somit beheben kann, doch Fehlanzeige, immernoch tritt das gleiche Problem auf. Ich bin echt ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt... mfg kuh |
|
|
||
02.09.2005, 16:32
...neu hier
Kann mir denn niemand helfen? Ich bin am verzweifeln...
|
|
|
||
06.09.2005, 13:16
...neu hier
Hallo Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines ACER WLAN GW300 Routers. Soweit so gut. Nun das Problem. Das LAN Netzwerk funktioniert soweit, nur ich komme nicht ins Internet mit dem Teil obwohl die Verbindung per PPPoe steht. Also ich habe eine IP Adresse mit allem drum und dran aber ich komme über den ROuter nicht raus. Kann mir da jemand helfen. Ich habe gelesen, daß ich irgendwelche Ports freigeben muß. Danke im Voraus Tschüß |
|
|
||
Undzwar habe ich mir heute den "Acer WLAN 11b Broadband ROuter" im Saturn mit einer Notebooknetzwerkkarte und nen USB Dongle für 57€ gekauft. Das anschließen verlief auch noch super, aber nun kommt es zu einem fatalen Problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich diesen Router konfigurieren kann, deswegen sollte man meinen, dass der Hersteller es schafft, eine klar verständliche Anleitung, auch für Neulinge auf diesem Gebiet verfassen zu können. Doch bitte seht euch das mal an:
1. Start anklicken, Settings auswählen, dann Control Panel anklicken. Es
erscheint das Fenster Control Panel.
2. Doppelklicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Network and
Dial-up Connections. Ein Doppelklick auf das Local Area Connection-
Symbol öffnet das Local Area Connection-Fenster. Wählen Sie Properties
im Local Area Connection-Fenster.
3. Prüfen Sie die Liste der installierten Network Components. Wenn TCP/IP
nicht installiert ist, klicken Sie Add, um es zu installieren; sonst weiter mit
Schritt 6.
4. Wählen Sie Protocol im Dialogfeld Network Component Type und klicken
Sie erneut auf die Add-Schaltfläche.
5. Wählen Sie TCP/IP unter Microsoft vom Dialogfeld Select Network
Protocol. Klicken Sie dann auf OK, um das TCP/IP-Protokoll zu installieren.
Möglicherweise ist die Microsoft Windows CD erforderlich, um die Installation
zu beenden. Schließen Sie das Fenster und kehren Sie nach der
TCP/IP-Installation zum Network-Dialogfeld zurück.
6. Wählen Sie TCP/IP und klicken Sie auf Properties im Network-Dialogfeld.
7. Wählen Sie Specify an IP address und geben Sie Werte wie im folgenden
Beispiel ein.
IP-Adresse: 192.168.1.1, jede IP-Adresse zwischen 192.168.1.1 und
192.168.1.253 reicht aus, um den Zugangspunkt des Wireless-LAN zu
verbinden.
IP-Subnet-Maske: 255.255.255.0
8. Klicken Sie auf OK, um die Einstellung der IP-Parameter abzuschließen.
Und mit diesem Multikulti Mist soll ich, als Besitzer einer deutschen Windows XP Version, noch durchsehen? Leider bin ich dem Englischen auch nicht perfekt mächtig, von der hier verwendeten Fachsprache mal ganz abzusehen. Da ich wirklich nach der Systemsteuerung nicht mehr weiter wusste, würde ich euch bitten, mir ein wenig unter die Arme zu greifen, denn selbst das Wörterbuch ist hier völlig Nutzlos (Beispiel: Control Panel -> Kontroll-Glasplatte)
mfg
kuh