Geschützte jpg-Datei entschlüsseln

21.01.2007, 15:40
...neu hier

#1 Habe vor langer Zeit jpg-Dateien verschlüsselt auf meiner Festplatte abgespeichert, und jetzt weiss ich das Kennwort nicht mehr. Die Bilder sind aber extrem wichtig für mich!
Hab ich eine Möglichkeit, dieses Kennwort wiederzufinden oder zu umgehen?
Ich versichere, mein Tun ist legal! Ist mein eigener Einzelplatzrechner.
Für Antwort bedanke ich mich im voraus.
Seitenanfang Seitenende
21.01.2007, 18:12
Member

#2 hallo,
http://board.protecus.de/t26784.htm
11.04.2008, 06:50
...neu hier

#3 Also ersteinmal Hallo an alle oder moin moin

gelesen habe ich hier schon öfters und auch einiges gefunden ;-)
Nur Fragen wollte, musste ich bis jetzt noch nicht.
Jetzt bin ich aber genervter googler geworden und hoffe hier vielleicht hilfe zu bekommen.

Folgendes Szenario:
Von einem Freund dessen Rechner macht mucken, ich schaue mir das Ding an, problem Festplatte. Will nicht mehr. Also kommt eine neue rein Daten werden mit einem recovery tool zum grössten teil von der teils defekten Platte zurückgesichert/gerettet.
Anschliessend die erste Festplatte mit System winxp fängt auch noch an "nicht mehr zu wollen". Also meine Frage an Kollege sind dort Daten drauf die wichtig sind für Dich: antwort nein dort kannst Du alles löschen.
Bingo gesagt getan neu winxp installiert. Das Murmel tier grüsst manchmal täglich ;), bekomme diese Woche die Nachricht: "ach du Schei... da war ein programm womit ich meine bilder verschlüsellt hatte". Das PW und den Benutzer Namen habe ich noch aber das Programm zum entschlüsseln/verschlüsseln net mehr.
Frage ?:Wie das heisst/hieß das Programm, Anwort:weiss ich auch nicht mehr vor langer Zeit mal installiert so 2003 ;-)

Das Bild ist normal als Datei zu sehen, bsp: meinbild.jpg, aber beim doppelklick
startet das verknüpfte Bild Programm mit "0" inhalt ;)

Nun wie bekomme ich das wieder hin ?, ist das ding mit einem keyfile verschlüsselt
oder sha1 oder mda null Ahnung von dem Ganzen.
Die ntuser.dat habe ich auch noch aber mit ultraedit konnte ich dort auch keine hinweiss nachgehen.
Ist eine Private-CD mit Bildern. Der junge würde sich mächtig freuen und ich ebenso. Habe schon 10 verschiedene progs ausprobiert null erfolg.
Für jeglichen Tip an dieser stelle Danke im Vorraus.

MFG OneEarth

PS: ich weiss langer text ...sry für die augen ....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »