Geschützte Dateien Öffnen??? (wichtig)

#0
16.10.2004, 20:49
...neu hier
Avatar Windoof

Beiträge: 2
#1 Hi ich habe ein problem!
Da mein Computer einen stromausfall (überwinden) musste
funktionierte das betriebssystem nicht mehr!
deswegen musste ich Windows neu installieren und mir einen neuen benutzer machen! ;)

PROBLEM: Da ich geschützte Dateien hatte(ohne passwort etc.) (eigene dateien) komme ich jetzt nicht mehr ran!!! alle datien blieben "zum glück"!!!
auf der Festplatte! wenn ich z.B. auch Eigene dateien klicke kommt eine fehlermeldung dass ich keinen "zugriff hätte"
BITTE HELFT MIR!!!

Danke im vorraus! ;)

DAVE
Dieser Beitrag wurde am 16.10.2004 um 20:51 Uhr von Windoof editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.10.2004, 20:57
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#2 mmmh welches Windows?
womit geschützt?

oder hast du ganz einfach keinen Adminstatus mehr in Windows XP?

Gruß
Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Dieser Beitrag wurde am 16.10.2004 um 20:58 Uhr von Tille editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.10.2004, 19:25
...neu hier

Themenstarter
Avatar Windoof

Beiträge: 2
#3 ich hab windows XP
geschütztsind sie über: eigenschaften->Freigabe->diesen ordner nicht freigeben
ja also ich bin admin!
aber alle benutzer waren nach der neuinstallation weg!

BY dave
Dieser Beitrag wurde am 19.10.2004 um 19:26 Uhr von Windoof editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.10.2004, 21:21
Member

Beiträge: 626
#4 Hi, das alle alten Benutzer fort sind is ja wohl klar nach einer neuinstallation!
Und als Administrator bekommst du keinen Zugriff? auch nicht über: rechtsklick>eigenschaften?
Geht es nicht diesen Ordner wieder als normalen Ordner zu aktivieren?
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
07.08.2005, 19:15
...neu hier

Beiträge: 2
#5 hey ich hab genau das gleiche prob egal was ich mache ich komm einfach nich mehr ran!!! Windoof hat bei dir was geholfen ???
Seitenanfang Seitenende
08.08.2005, 01:28
Member

Beiträge: 462
#6 Hi Mitulus und willkommen an Board,

Zitat

(...) Windoof hat bei dir was geholfen ???
Hast du einmal geschaut, wie oft und wann das letzte mal "Windoof" hier gepostet hat? Ich nehme an, da er nur diese zwei Beiträge hier im Thread gepostet hat und der letzte Beitrag auch schon rund 10 Monate alt ist, wirst du wohl keine Antwort von ihm bekommen. ;)

Aber nun zur Sache:
Du schreibst nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Ich - nutze WinXP Pro SP2 - hatte einmal nach einer Neuinstallation ein ähnliches Problem und fand mit einigem Stöbern dann in der Windows-Hilfe eine Anleitung. Und zwar musst du - mit Administrator-Rechten eingeloggt - den Besitz für die betroffenen Dateien übernehmen.

Aus der Windows-Hilfe, Suchwort "Datei übernehmen", Punkt 3.) der gefundenen Themen:

Zitat

So übernehmen Sie den Besitz einer Datei oder eines Ordners
1. Öffnen Sie Windows-Explorer, und wechseln Sie zu der Datei oder dem Ordner, dessen Besitz Sie übernehmen möchten.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei bzw. den Ordner; klicken Sie anschließend auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Sicherheit.
3. Klicken Sie auf Erweitert und dann auf die Registerkarte Besitzer.
4. Klicken Sie im Feld Besitzer ändern auf auf den neuen Besitzer.
5. (Optional) Wenn Sie den Besitzer für alle untergeordneten Container und Objekte in der Struktur ändern möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Besitzer für untergeordnete Container und Objekte ersetzen.

Anmerkungen

- Zeigen Sie zum Öffnen von Windows Explorer im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann auf Windows-Explorer.

- Wenn Sie keiner Domäne angehören und die Registerkarte Sicherheit anzeigen möchten, informieren Sie sich unter So zeigen Sie die Registerkarte Sicherheit an. - Das ist dann ein Link zu dieser Anleitung -

Zitat

So zeigen Sie die Registerkarte Sicherheit an

1. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen.

- Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
- Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen

2. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Erweiterte Einstellungen die Option Einfache Dateifreigabe verwenden [empfohlen].
- Die Übertragung des Besitzes ist auf zwei Arten möglich:

-- Der aktuelle Besitzer kann die Berechtigung Besitz übernehmen für andere Benutzer festlegen, so dass diese jederzeit den Besitz übernehmen können.

-- Ein Administrator kann den Besitz jeder beliebigen Datei auf dem Computer übernehmen. Ein Administrator kann den Besitz allerdings nicht auf andere übertragen. Durch diese Beschränkung ist immer in erster Linie der Administrator für die Dateien verantwortlich.

- In Windows XP Professional schließt die Gruppe Jeder nicht mehr die Gruppe Anonymous-Anmeldung ein.
Ich hoffe diese Anleitung führt dich auch zum Erfolg. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das bei anderen Windows-en auch so funktioniert.

Noch ein kleiner Tipp:
Da - wie aus dem grün markierten Absatz hervorgeht - du die Besitz-Rechte für diese Dateien dann als Admin nicht weiter übertragen kannst, wäre es wohl sinnvoll sie anschließend zu nächst auf einer FAT32-Partition (die meines wissens die Rechteverwaltung ignoriert) zwischenzulagern;
oder zur Übernahme vorübergehend dem User-Konto, mit welchem du die Dateien hinterher nutzen möchtest, Admin-Rechte zu geben.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Dieser Beitrag wurde am 08.08.2005 um 02:04 Uhr von RollaCoasta editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2005, 11:12
...neu hier

Beiträge: 2
#7 ja ist mir nachdem ich das geschrieben hatte auch aufgefallen,dass Windoof schon lang nicht mehr hier war ;) Aber vielen vielen dank RollaCoasta könnt dich knuddeln es hat funktioniert !!! Ja hätte auch selber bei Hilfe suchen können aber ich wüsste ncih nach was!!! *freufreu* ich hab meine sachen wieder!!!

Ganz lieben Gruß
mitulus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »