*.crd - Dateien womit öffnen?

#0
17.07.2012, 21:57
Member

Beiträge: 74
#1 Hi Leute,
ich hab eine uralte ellenlange Telefonliste, die ich noch zu Win3.1-Zeiten erstellt und seit dem immer wieder aktualisiert und ausgedruckt habe, zuletzt 2009. Inzwischen hab ich einen Vista-PC und einen Win7-Laptop, kann aber mit beiden diese alte Datei nicht mehr öffnen. Habt Ihr eine Idee, mit welchem Programm ich die Datei öffnen kann bzw. wo ich das alte Cardfile-Programm herbekomme, das dann aber auch unter og Windows-Versionen funktionieren müsste? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Seitenanfang Seitenende
18.07.2012, 08:13
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1537
#2 Wenn ich die Suchergebnisse richtig deute ist http://www.azzcardfile.com/ Dein Freund.
Und ich persönlich würde mich a.s.a.p. von dem Format verabschieden.. selbst wenn Du auf ollen Windowssicherungen oder CDs oder Disketten das noch findest... wer weiss wie und wo das noch läuft heutzutage....

T S
Seitenanfang Seitenende
18.07.2012, 08:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 74
#3 Danke, ich werds ausprobieren und dann hoffentlich Erfolg vermelden... ;)

Zitat

Und ich persönlich würde mich a.s.a.p. von dem Format verabschieden
Die Dateiei komplett neu zu erstellen ist ja genau das, was ich vermeiden will ;)
Seitenanfang Seitenende
18.07.2012, 11:28
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#4

Zitat

summer pride postete
Danke, ich werds ausprobieren und dann hoffentlich Erfolg vermelden... ;)

Zitat

Und ich persönlich würde mich a.s.a.p. von dem Format verabschieden
Die Dateiei komplett neu zu erstellen ist ja genau das, was ich vermeiden will ;)
Dann musst du die halt in ein vernünftiges Format konvertieren.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
18.07.2012, 12:50
Moderator

Beiträge: 7792
#5 Versuche es mal hiermit http://ihaa.com/english/crd2html.html
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
05.08.2012, 15:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 74
#6 Leider kann ich keine Erfolge melden. azzcardfile akzeptiert meine *.crd-Datei leider nicht und meinen Rechner im DOS-Modus starten? Das ist nicht wirklich in meinem Sinn. Da bleibt mir wirklich nur, die Datei neu zu erstellen :-( Trotzdem DANKE für Eure Mühe!
Seitenanfang Seitenende
05.08.2012, 16:27
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#7

Zitat

...und meinen Rechner im DOS-Modus starten?
Als ob das noch heute jemand tut.
Falls du nichts konvertieren kannst könntest du immernoch ein altes System in einer virtualisierten Umgebung einrichten.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »