weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

nicht rechtefreie (copyright geschützte) Musik in Video

#0
05.11.2007, 15:58
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich glaube zwar nicht, dass das hier das optimale Unterforum für meine Frage ist, aber ich stelle sie trotzdem mal.

Es geht um ein Video, dass 2 Freunde und ich gemacht haben, damit wir bei einem Browsergame ein wenig Werbung machen können. Damit das Video nicht nur aus Bildern und kleinen Filmen besteht, haben wir ein Lied(Enya - Adiemus) mit hinzugefügt. Kurz nachdem wir das Video freigegeben haben, kam auch schon ein mehr oder weniger höflicher Hinweis, dass das Lied nicht rechtefrei sei und das unter Umständen teuer sein kann.

Nun meine Frage, ob man das Lied trotzdem mit irgendeinem Zusatz im Video drin lassen kann, oder ob man es wirklich nicht in ein Video hinzufügen darf...
Seitenanfang Seitenende
05.11.2007, 17:02
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2

Zitat

Fabian. postete
....
Nun meine Frage, ob man das Lied trotzdem mit irgendeinem Zusatz im Video drin lassen kann, oder ob man es wirklich nicht in ein Video hinzufügen darf...
Können kann man immer, wo kein Kläger da kein Richter....

AAABER...
"Die" sind alle so heiss heutzutage, da würde ich von abraten...
Schmeiss Deine Suchmaschine an und such nach GEMA-freier-Musik und leg diese rauf stattdessen und gut ists....
Es gibt genug "freie" gute Musik im Netz! (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA-freie_Musik).

TS
Seitenanfang Seitenende
12.11.2007, 18:42
Member

Beiträge: 177
#3 eben das ist in den heutigen Tagen das Problem.
Im Internet gilt daher eher "wo ein Kläger, da ein Richter"

das kannst Du wohl nur umgehen, wenn Du:

a) das Video im Ausland hostest
b) wie bereits gesagt wurde: GEMA-freie Musik wählen
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: