Alternatives Mail Programm?

#0
24.11.2006, 21:26
Member

Beiträge: 276
#1 Hallo ich verwende normalerweise Mozilla Thunderbird und bin damit auch sehr zufrieden und würde ihn auch gerne alleine als einziges programm verweden aber ich muss im studentenheim die mails nicht übre meinen standard mail server der
mail.******.at war und von dem ich auch imemr von überall mails schicken konnte sondern ich muss die mails über 10.16.***.*** senden wenn ich jetzt mit dem laptop auf der uni oder zuhause bin kan ich über thunderbird keine mails schicken
kann ich es irgendwie einstellen das ich beim mail jeweils nur auswählen muss das ich es schicken kann oder soll ich mir ein 2tes programm suchen von dem aus ich von anderswo meine mails wegschicke
wenn ich mir ein anderes prog suchen sollte was empfehlt ihr
Seitenanfang Seitenende
24.11.2006, 23:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Wieso zweites Mail programm?
Ist doch einfach noch nen anderen SMTP Server für dein Konto anzugeben ist doch bei Konto einstellungen.
Sehe jetz nicht das Problem.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
24.11.2006, 23:18
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Bin mir nun nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Aber unterschiedliche Mailserver sind doch kein Problem innerhalb eines Programms.
Erstelle Dir ein neues Konto und lege dafür den entspr. Mailserver fest.
Möglich ist auch, ein neues Profil in thunderbird zu erstellen ("thunderbird.exe" -p)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.11.2006, 10:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#4 ja das habe ich mir auch gedacht aber erstens kann ich nur einen generellen postausgangsserver einstellen es sei denn ich habe mich verlesen
und dann habe ich ihn wieder zurückgeändert und plötzlich ging garnichts mehr

das mit den profil ist net gute idee
Seitenanfang Seitenende
25.11.2006, 11:01
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 Also ich hab ganz einfach nur mehrere E-Mail accounts eingerichtet mit ihren eigenen SMTPs und alle holen ihre Mails über IMAP.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: