Fake Mail Programm / Perl versus PHP

#0
08.10.2005, 13:04
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!
Ich hoffe das hier ist das richtige Forum, wen nicht sorry
Also ich wollte mal fragen ob ihr ein Fake Mail Programm kennt, wo man eben mit einer falschen email adresse an jemanden schreibt, aber wen derjenige antwortet es dan ins Postfach von der echten mail addy geht? Ich will mal einpaar Freunde reinlegen *lol*
Naja also ich freu mich auf eure Antworten,
Carry
Seitenanfang Seitenende
08.10.2005, 21:42
Member

Beiträge: 328
#2 Mit PHP-Funktion mail() kannst du dir selbst eins programmieren.

Kannst dir dafür ja mal http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/mail_funktionen/mail.phpansehen.

Bei der $absender Variable gibst du die Fake Adresse an...
Bei $reply gibst du deine echte an...

Bin mir aber nicht sicher, ob dann die richtige Adresse eingeblendet wird, wenn er oder sie die Antwort schreibt.

Mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
09.10.2005, 09:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Naja, wo muss man das ganze den hinschreiben?
Seitenanfang Seitenende
09.10.2005, 14:30
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#4 Hi Carry,

du brauchst dafür einen offenen Mailserver den man mit viel Know selbst lokal basteln kann - für mehr Details dazu Suche mal nach "mail anonym" im Forum!

falls Du einen offenen Mailserver gefunden hast empfehle ich das Programm Ghostmail 5.1 (Suchen)

J!M! hat den Weg über eine Website beschrieben dafür brauchst Du allerdings Webspace der PHP unterstützt und Du musst etwas PHP können!

zu guter letzt, kannst Du ja einfach Deine Email verwenden und Deinen Namen abändern in eine beliebige Emailadresse!

bitte vorsicht mit "Spass"!! - sowas kann auch schnell ein rechtlicher Verstoss sein ... und das Internet ist nicht 100%ig anonym!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
09.10.2005, 23:41
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 @Carry

Du kannst ja die E-Mail Addresse ändern und reply-to bei deiner belassen allerdings sieht man sowieso von welchem Rechner die E-Mail abgesendet wurde - außerdem bringt es dann nichts mehr weil deine `Kollegen` ja nicht mehr antworten können, jedenfalls kommt die E-Mail nicht mehr in dein Postfach an.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
10.10.2005, 00:15
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Man könnte aber auch ganz einfach irgendwo einen neuen Mail-Account erstellen und von dort aus senden ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 12:34
...neu hier

Beiträge: 1
#7 schau an wenn du eine fake mail machen willst ich hab eine deutsche quell code kannst du hier downloaden www.ffm.dl.am mach bei dem index quell code anzeigen wo da geelife66@hotmail.de schreib da deine email hin !
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 13:52
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#8 Leute. Man kann bei solchen php-scripten immer rausfinden von welchem Server aus die Mail abgeschickt wurde.
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 15:16
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#9

Zitat

ischtar postete
Leute. Man kann bei solchen php-scripten immer rausfinden von welchem Server aus die Mail abgeschickt wurde.
Es hat auch gar nichts mit der Sprache selbst zu tuen (wobei PHP für alles andere außer Webapps ja höchst ungeeignet ist) sondern mit der Natur der Sache ansich.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 17:04
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#10

Zitat

Xeper postete

Zitat

ischtar postete
Leute. Man kann bei solchen php-scripten immer rausfinden von welchem Server aus die Mail abgeschickt wurde.
Es hat auch gar nichts mit der Sprache selbst zu tuen (wobei PHP für alles andere außer Webapps ja höchst ungeeignet ist) sondern mit der Natur der Sache ansich.
PHP habe ich erwähnt, weil man oben darüber sprach. Wenn du/man aber den Weg über einen offenen Mailserver gehst - wie auch oben erwähnt, wobei ich keinen eigenen offenen meine - dann kann man dich bis zu ihm zurückverfolgen und nicht weiter. Sofern er nicht Zugriffe/Mails/whatever logt, versteht sich ;). Wenn man will ist aber auch das kein Problem. Und nochmals nein: PHP ist mächtiger als man denkt. So sind zb auch Bots mitlerweile kein Problem. Oder Präsentations-Cds mit nem kleinen geremasterten Knoppix + Lamp. Nicht zu vergessen dass man mit PHP auch exec & Co anwenden kann. Da geht einiges ;)
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 17:45
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#11

Zitat

PHP ist mächtiger als man denkt. So sind zb auch Bots mitlerweile kein Problem. Oder Präsentations-Cds mit nem kleinen geremasterten Knoppix + Lamp. Nicht zu vergessen dass man mit PHP auch exec & Co anwenden kann. Da geht einiges
Naja PHP taugt nix als eigenständiges Programm, der speed ist misserabel - ich hab schon CLI Programme in PHP über Pear geschrieben und ich schreibe auch OOP in PHP.
Halt ne einfache an C orientierte Sprache aber taugt nicht wirklich was, nimm lieber Perl wenn du was zum portieren, kompilieren und was für eigenständige Programme suchst.
Ja exec() ist toll, ist kein Thema das kann man in jeder Programmiersprache anwenden aber wie erwähnt die Laufzeit bei PHP ist misserabel schrecklich zum Glück spielts im Web ja keine Rolle jeder webserver hat nen timeout - aber auf CLI oder GUI (gibts dafür überhaupt bindings?) kommt PHP absolut an seine Grenzen, oder Threading oder irgendwas anderes was man heutzutage für richtige Programme benötigt.

Mein Kommentar hab ich nur deswegen hinzugefügt weil ich damit sagen wollte das es egal ist welche Sprache du bei dem Thema anwendest evntl. denkt noch einer das hätte was damit zu tuen ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 17:56
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#12 [offtopic]
Ic. Eine eierlegende Wollmilchsau ist es nicht, da stimme ich dir zu. Wobei du einiges am Webserver an der Programmierung drehen kannst.

Perl hingegen verursacht mir Kotzreiz. Mag schnell sein, mag was weiß ich was sein: ich kann es genauso wenig ab wie Java. Lieber ordentliches C oder Php. Das ist Geschmacksache, wie so vieles im Leben ;). [/offtopc]

Im Endeffekt kannste auch in CGI/Perl einen kleinen Mailer coden, da hasst du wohl recht. Aber die Probleme (Rückverfolgung) bleiben.
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 18:06
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#13

Zitat

[offtopic]
Ic. Eine eierlegende Wollmilchsau ist es nicht, da stimme ich dir zu. Wobei du einiges am Webserver an der Programmierung drehen kannst.

Perl hingegen verursacht mir Kotzreiz. Mag schnell sein, mag was weiß ich was sein: ich kann es genauso wenig ab wie Java. Lieber ordentliches C oder Php. Das ist Geschmacksache, wie so vieles im Leben . [/offtopc]
Das aber nur deswegen so weil du dich nicht richtig auskennst, java ist auch nicht zu verachten und Perl ist absolut portierbar - Beispiel ich programmiere Grad was für einen Kunden (ja mit Wx GUI) und programmieren tue ich manchmal auf Irix oder Zuhause auf Linux und laufen soll es auf Windows ;)

Versuch das mal mit C oder gar C++, wenn ich hier ersma was kompiliern will also mancher C code denn könnte man so gegen die Wand donnern da dreht sich der MIPSpro compiler im Grab um was ich da alles schon für die Portation nachfixen musste, da wurde dann mal hier und da ein (float) casting vergessen weil der schöne gcc sowas ja unterm Teppich kehrt.
Das ist echt Geschmackssache aber es gibt auch Sachen die gehören nicht zum Geschmack, Perl ist portierbar as hell da kannst selbst du nichts anderes sagen und PHP ist keine Alternative zu sowas und C ist pain in the ass obwohl es machbar ist ist es doch deutlich mehr Aufwand, nur java ist auch okay finde ich und jetz wo Sun es open-source'd wirds richtig interessant - ich würde eher Java proggn als C#.
Außerdem kannst du in Perl wie in C proggn nur läßt dir Perl die Freiheit alles das zu tuen was du in C nicht tuen kannst ;)

Oje meine Güte das wird aber off-topic o.O

Zitat

Im Endeffekt kannste auch in CGI/Perl einen kleinen Mailer coden, da hasst du wohl recht. Aber die Probleme (Rückverfolgung) bleiben.
Richtig, dass ist das was ich meine - ich sehe wir kommen auf einen Nenner ^^
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 18:39
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#14 Perl ist Brain - F*** und so maso bin ich dann doch nicht ^^. Mach da mal Reverse Engineering weil der Kunde ne Ergänzung hat und du das Modul vor nem halben Jahr geproggt hast. Java ist ein Riesen-Schei... was die (aufwärts/abwärts)Kompatibilität betrifft. "Ja, entschuldigung, aber ihr Client ist veraltet, das kann so nicht gehen. Da müssen sie updaten". Meine Kunden würden mich erschiessen! Such mal zb Domino/Java/Versionskonflikt. Außerdem finde ich sie reichlich konstruiert. Vielleicht mag ich auch den Hype schlichtweg nicht (von puren Java-Consultants mal abgesehen, die in ihrer vor nichtwissenden strotzdenden Dummheit höchstens von ASP-Programmieren übertroffen werden - ich meiner beiderseits so "Wir besuchen einen Java/ASP Kurs und sind die Checker"-Typen; nicht dich, k ? ;). C ist .. ehrlich aber hart. Crosscompiling muss halt auch nicht sein. Risc ist Risc und gut. Wobei ich das ehrlich auch noch nie gemacht habe. Ich hab zwar auch ne Octaine hier, aber das würde ich ihr nicht antun :p.
Ich mein, eigentlich mag ich ja keine Flamewars, aber das kann ich so nicht stehenlassen *g*.
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 19:09
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#15

Zitat

Perl ist Brain - F*** und so maso bin ich dann doch nicht ^^. Mach da mal Reverse Engineering weil der Kunde ne Ergänzung hat und du das Modul vor nem halben Jahr geproggt hast.
Dann kannst du nicht gut programmiern, oder zumindestens nicht so gut wenn der parser dir nicht alle nasenlang sacht line 85: ein komma hier und da :p

Zitat

Java ist ein Riesen-Schei... was die (aufwärts/abwärts)Kompatibilität betrifft. "Ja, entschuldigung, aber ihr Client ist veraltet, das kann so nicht gehen. Da müssen sie updaten". Meine Kunden würden mich erschiessen! Such mal zb Domino/Java/Versionskonflikt.
Ja kann sein, aber das ist doch normal, dass passiert bei C doch auch - progst du jedes Programm in ANSI/C? Sicherlich nicht und auch kaum Möglich, C hat den Hype genauso ergriffen siehe C-Sharp von MS - ist ja auch standard.

Zitat

Ich hab zwar auch ne Octaine hier, aber das würde ich ihr nicht antun
Oh echt? Ja ich hab ne ältere Octane (IP30, 300MHz) und ne Fuel 600MHz.

Zitat

. Risc ist Risc und gut.
ja x86 ist schon lange auch Risc, nur werden die micro-OPS halt generiert von CISC nach RISC - schon seit Pentium Pro.

An Mods: Ich glaub ihr müßt hier mal nen eigenes Topic draus machen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: