Fake Mail Programm / Perl versus PHP

25.06.2007, 19:39
Member

Zitat

Xeper postete

Zitat

Perl ist Brain - F*** und so maso bin ich dann doch nicht ^^. Mach da mal Reverse Engineering weil der Kunde ne Ergänzung hat und du das Modul vor nem halben Jahr geproggt hast.
Dann kannst du nicht gut programmiern, oder zumindestens nicht so gut wenn der parser dir nicht alle nasenlang sacht line 85: ein komma hier und da :p
Wie du immer gleich auf Qualitäten schliessen kannst :>. Reverse Engineering hat ja mehr was mit "Sourcen anschauen und verstehen was geht" zu tun als mit compilieren

Zitat

Xeper postete

Zitat

Java ist ein Riesen-Schei... was die (aufwärts/abwärts)Kompatibilität betrifft. "Ja, entschuldigung, aber ihr Client ist veraltet, das kann so nicht gehen. Da müssen sie updaten". Meine Kunden würden mich erschiessen! Such mal zb Domino/Java/Versionskonflikt.
Ja kann sein, aber das ist doch normal, dass passiert bei C doch auch - progst du jedes Programm in ANSI/C? Sicherlich nicht und auch kaum Möglich, C hat den Hype genauso ergriffen siehe C-Sharp von MS - ist ja auch standard.
Wir reden hier von Ansi - C nicht von C# *schüttelt sich*. Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: je nach hardwarenähe der Programmierung kann es Probleme geben (siehe zb Dual Core). Das ist klar. Hat aber nichts mit Versionsdebakeln zu tun.

Zitat

Xeper postete

Zitat

Ich hab zwar auch ne Octaine hier, aber das würde ich ihr nicht antun
Oh echt? Ja ich hab ne ältere Octane (IP30, 300MHz) und ne Fuel 600MHz.
Wir haben zwei Origins II und eine kleine Indy II. Und einen Trümmerpapi: Origin 2000, die verschrottet werden sollte ;).

Zitat

Xeper postete

Zitat

. Risc ist Risc und gut.
ja x86 ist schon lange auch Risc, nur werden die micro-OPS halt generiert von CISC nach RISC - schon seit Pentium Pro.
Hardware != Software

;)
25.06.2007, 19:51
Member

Zitat

Wie du immer gleich auf Qualitäten schliessen kannst :>. Reverse Engineering hat ja mehr was mit "Sourcen anschauen und verstehen was geht" zu tun als mit compilieren
Was du nicht sagst, tut mir Leid aber ich kenne meinen eigenen Code - ansonsten empfehle ich du nutzt mal Kommentare.
Ich habe dein Problem einfach nicht, dass heißt nicht das die Sprache schlecht ist nur weil du sie nicht kannst.

Zitat

Wir reden hier von Ansi - C nicht von C# *schüttelt sich*. Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: je nach hardwarenähe der Programmierung kann es Probleme geben (siehe zb Dual Core). Das ist klar. Hat aber nichts mit Versionsdebakeln zu tun.
C# ist aber Standard und eine Weiterentwicklung von C++ letztendlich (oder ein Fork wie du willst).
Klar ist das was anderes, aber Versionen sind ja auch nur Weiterentwicklung.

Zitat

Hardware != Software
Jo das gehört aber zur Hardware es sei denn du willst mir jetzt sagen das kann nicht da bei Risc Prozessoren a la MIPS alles fest verdrahtet ist.

Naja gut das hat jetz keinen Sinn da kann man sich ja noch tot quatschen, das wichtigste habe ich ganz oben gesagt - nur weil du eine Sprache nicht kannst heißt es nicht das sie gleich schlecht ist - es gibt nun mal Leute die können diese Sprache ich gehör zufällig dazu und PHP kann sich mit Perl aber gar nicht messen (es hat natürlich auch nicht die selben Ziele).
25.06.2007, 20:00
Member

#18 Hey Xeper. Wie bereits gesagt: es ist Geschmacksache. Das hat mit nicht kennen nichts zu tun. Ich fahre selbst mein Linux und da kommt man ohne Shellscripting nicht weit ... Bitte werde nicht persönlich indem du immer wieder betonst ich würde das nicht wissen und greife mich an weil ich deine Meinung nicht teile. Ich habe meiner Gründe die ich dir hinreichend geschrieben habe. Jede Sprache hat ihre Stärken und Schwächen und wie alles im Leben ist es eine Frage der Kompromisse die man eingehen will. Ich will lediglich ausdrücken das Perl sauschwer zu lesen ist, weil es per default kryptisch ist ;). Das hat nichts mit deinem Code zu tun. Ansonsten nutze ich echt keine Kommentare, weil wenn ich code, code ich, dann ja .. code ich eben ;). Aber das ist ja meine Sache, weil ich ihn auch noch nach nem halben Jahr peile und den sicherlich kein andere peilen muss (außer meine Mann, aber der hat sich in den Jahren an meinen Stil gewöhnt).
Microcode != Chipdesign
25.06.2007, 20:18
Member

Zitat

Hey Xeper. Wie bereits gesagt: es ist Geschmacksache. Das hat mit nicht kennen nichts zu tun. Ich fahre selbst mein Linux und da kommt man ohne Shellscripting nicht weit ... Bitte werde nicht persönlich indem du immer wieder betonst ich würde das nicht wissen und greife mich an weil ich deine Meinung nicht teile.
Wenn du das als persönlichen Angriff empfindest weil ich sage: "das ist nur deswegen weil du Perl nicht kannst" dann fehlts dir aber stark an Selbstbewußtsein.
Es ist nicht schlimmes ich bin sicher ich finde tausend andere Sachen die du nicht kannst oder ich - aber du bist nicht qualifiziert genug um über die Sprache zu urteilen, in dem Sinne das wenn ich eine Sprache nicht verstehe kann ich nicht über sie urteilen.
Du kannst höchstens sagen "Mir gefällt die Syntax nicht" das ist auch schon alles.

Zitat

Ich will lediglich ausdrücken das Perl sauschwer zu lesen ist, weil es per default kryptisch ist .
Und genau das ist falsch deswegen Siehe Oben - es gibt Leute die schreiben obfusicated perl (Es gibt sogar ein Kontest dafür) und es gibt Leute die schreiben Perl im C Stil und ich bin einer der zweiten Sorte.
Perl sagt dir nicht wie du schreiben sollst, lexikalisch gesehen ist Perl besser als PHP und C zusammen.

Hier ein Beispiel um die Sache vom Tisch zu bekommen:
http://svn.ninth-art.de/filedetails.php?repname=pl&path=%2Fhinv.pl&rev=0&sc=0
Das ist Perl - es ist nen Anfang das Irix' hinv zu portieren (auf Linux).
Ich finde das nicht sonderlich obfusicated oder nicht-C ähnlich.
Bis auf den Regex kram was so das beste an Perl ist aber Regex ist ja schon ne Sprache für sich.
25.06.2007, 20:29
Member

#20 *verdreht die augen* Es ist mein gutes Recht den Stil nicht zu mögen; weder den menschlichen noch den technischen. Ich finde es aber toll, dass die C-Perler doch nicht ausgestorben sind, Und das mein ich ehrlich. Einen schönen Abend ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: