SPR/Fake.SpyAxe.3-Programm |
||
---|---|---|
| ||
29.12.2005, 14:02
...neu hier
||
|
||
29.12.2005, 18:41
Moderator
Welche Datei wird so gemeldet? Du kannst diese DAtei auch hier pruefen lassen, um auszuschliessen, das es sich um einen Fehlalarm handelt.
http://virusscan.jotti.org/de/ __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
29.12.2005, 19:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Die exe des Programms. Okay, guter Tipp, werde ich gleich mal machen. Vielen Dank.
----- So, ich habe eben deinen Tipp befolgt. Folgende Meldung habe ich von dem Online-Scanner erhalten: EVENTUELL INFIZIERT/MALWARE (Es ist verdächtig, dass die Sandbox-Emulation lange dauerte und/oder die Datei gepackt war. Normalerweise sind Programme nicht gepackt und zwingen die Sandbox nicht zu einer langwierigen Emulation. Beachten Sie, dass kein Scanner eine Warnung gegeben hat, d.h. die Datei kann sehr wohl harmlos sein. Wir raten allerdings zur Vorsicht.) Entdeckte Packprogramme: ARMADILLO AntiVir Keine Viren gefunden ArcaVir Keine Viren gefunden Avast Keine Viren gefunden AVG Antivirus Keine Viren gefunden BitDefender Keine Viren gefunden ClamAV Keine Viren gefunden Dr.Web Keine Viren gefunden F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden Fortinet Keine Viren gefunden Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden NOD32 Keine Viren gefunden Norman Virus Control Keine Viren gefunden UNA Keine Viren gefunden VBA32 Keine Viren gefunden Merkwürdig nur, dass AntiVir keine Viren gefunden hat - auf meinem Rechner habe ich auch AntiVir, und es hat diese verdächtige Datei entdeckt. Was meinst du, soll ich den Hinweis auf eventuelle Malware ernst nehmen? Was kann SpyAxe auf meinem Rechner anstellen? Es scheint so, dass die verdächtige Datei sich ab und zu selbständig aktiviert - das wird dann von AntiVir gemeldet. Dieser Beitrag wurde am 29.12.2005 um 19:46 Uhr von angel7 editiert.
|
|
|
||
29.12.2005, 20:46
Moderator
Das ist wohl ein Fehlalarm. Hast du dein Antivir auf den neusten Stand gebracht?
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
29.12.2005, 21:33
...neu hier
Ja, ich habe mein AntiVir auf den neuesten Stand gebracht. Und das AntiVir auf der Online-Scan-Website wird auch stündlich aktualisiert - trotzdem hat es keinen Virus gefunden, meines aber schon. Merkwürdig. Was hältst du von der Meldung, dass es verdächtig ist, dass die Sandbox-Emulation (was auch immer das ist) so lange dauerte und/oder die Datei gepackt war? Meinst du wirklich, es ist ein Fehlalarm?
|
|
|
||
29.12.2005, 22:16
Moderator
Das mit der Sandbox kommt vom Armadillo "Packer" die Sandbox roedelt sich da einen Wolf. Schick die mal mal an vcirus (at)antivir.de gepackt und mit Passwort(virus oder infected) verschluesselt. Kleine Erklaerung dazu und warte auf eine Antwort.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
29.12.2005, 23:06
...neu hier
Hmm, das habe ich nicht ganz verstanden. Was soll ich an vcirus(at)antivir.de schicken - die gepackte exe des Programms? Und soll ich Zip2-kompatibel, mit 128 oder 256 Bit verschlüsseln?
|
|
|
||
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Grafikprogramm aus dem Internet geladen. Nachdem ich es installiert hatte (es läuft einwandfrei, ist also kein Fakeprogramm), bekam ich von meinem Antivirenprogramm plötzlich die Meldung "Enthält Signatur des SPR/Fake.SpyAxe.3-Programmes". Ich würde dieses Programm gern behalten - aber ist das gefährlich? Was verursacht dieses SpyAxe genau?
Angel7