E-Mail Programm - Empfehlung

#0
03.12.2002, 13:25
Member

Beiträge: 20
#1 hi,
welches E-Mail Programm würdet ihr empfehlen. Zur Zeit nutze ich OE6.
Würde gerne umsteigen, zwecks Sicherheit. Also ein Programm, welches z.B. nicht automatisch Anhänge öffnet oder wo man keine HTML Mail bekommen "muss".
Danke
bendi
Seitenanfang Seitenende
03.12.2002, 13:59
Member

Beiträge: 1516
#2 www.mozilla.org ist ein Browser mit Email client
und www.opera.com
http://www.bluemerlin-security.de/ und hier noch weitere Test und Links
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
03.12.2002, 14:30
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Bei richtiger Konfiguration sind sowohl Outlook als auch OE eine sichere Sache! Für OE gibt es beispielsweise das Programm NOHTML und damit wird jede HTML Mail in eine Texmail gewandelt.


R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
03.12.2002, 16:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#4 aber wie sieht denn dann eine richtige Konfiguration für OE6 aus?
Ich kann z.B. nicht einstellen, dass ich ich keine HTML Mails annehmen möchte und ca. 20 Euro für NOHTML möchte ich auch nicht ausgeben, weil es ja genügend ALternativen gibt. Wenn ich z.B. Oper nutze, muss ich Darstellungsperformance verzichten, was ich auch nicht möchte.
Mozilla, ist das Netscape 7?
Gibt es also eine Freeware Mail Programm, was mir "relative" Sicherheit bietet?
danke
bendi
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 16:46 Uhr von bendi editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2002, 17:46
Member

Beiträge: 3306
#5 @bendi: Nein, Mozilla ist nicht Netscape 7.
Netscape 7 basiert auf der Mozilla Engine.
http://www.mozilla.org/docs/mozilla-faq.html
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: