Online-Banking Programm (Empfehlung) [appdrvrem01.exe] |
||
---|---|---|
| ||
01.10.2008, 10:28
Member
||
|
||
01.10.2008, 10:54
Moderator
Zitat Ich suche ein sicheres Online Banking Programm!Das ist oftmals einfach der Browser, bzw. die Bank gibt ja im Grunde vor, wie und mit was Du Dich zu deinem Konto verbinden kannst Weitere Möglichkeit: Frage bei deiner Bank nach, ob sie HBCI unterstützen. Wenn man ein altes Notebook/PC übrig hat, dann kann man auch dort eine der zahlreichen Linux-Distributionen aufspielen, sauber patchen und ihn als "Bank-Terminal" verwenden. Das alles ist besser, als auf einem möglicherweise kompromitierten Windows derart sensible Aktionen durchzuführen Die Funde zu appdrvrem01.exe sind nioht vertrauenserweckend. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
ich habe gerade eine Online Banking Account geöffnet und bevor ich mich jedoch einloggen wollte, habe ich meinen Computer mit Hijackthis auf Trojaner überprüft.
Die Auswertung zeigte den Prozess "appdrvrem01.exe" als unbekannt und schädlich an.
Bei Virustotal kam kein Ergebnis raus und auch im Abgesicherten Modus ließ ich den PC überprüfen fand aber auch nichts.
Hab die Datei jetzt einfach mit Killbox gelöscht und Hijackthis zeigt mir jetzt dass an:
Zitat
Wollte eben nur wissen, ob ihr mit diesem Prozess vertraut seid.Jetzt zum Hauptpunkt:
Ich suche ein sicheres Online Banking Programm!
Danke im voraus
milord