E-Mail Programm "Thunderbird"

#0
14.12.2004, 20:30
Member

Beiträge: 12
#1 Ich habe mir gerade das neue E-Mail programm von Mozilla Firefox heruntergeladen, und kann nur sagen, hat alles supa funktioniert auch mein Adreesbuch ist wieder ganz da.
Das programm hat auch viel mehr Tools als Outlook und siet (für mich) viel übersichtlicher aus.;)

Download unter http://www.thunderbird-mail.de/
Seitenanfang Seitenende
14.12.2004, 21:08
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Nur zum Verständnis: Thunderbird ist ist ein ein eigenständiger Email-Client und kann völlig unabhängig von Firefox verwendet werden.

Momentan vorliegend in Version 1.0, auch in deutscher Sprache. Beherrscht neben MAIL auch RSS-News-Feeds und NEWS. Läuft stabil und nebenbei gibt es, wie bei Mozilla-Produkten üblich, eine Vielzahl an Extensions. Zudem lässt sich Enigmail (basierend auf GnuPG) für Verschlüsselung integrieren.
Der integrierte Junk-Filter ist lernfähig und funktioniert besser mit jedem Spam-Mail, das man reinbekommt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
15.12.2004, 10:04
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#3

Zitat

Das programm hat auch viel mehr Tools als Outlook und siet (für mich) viel übersichtlicher aus.;)


Nur zum Verständnis...
Thunderbird ist das Gegenstück zu Outlook Express und nicht Outlook normal!?
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
15.12.2004, 18:18
Member

Beiträge: 686
#4 @spike20

War das ne Frage?

Jedenfalls: Ich nutze Thunderbird seit etwa einem Jahr ohne jegliche Probleme.
Das ist ein e-mail client, also genau wie outlook express. Kostenlos und gut für den täglichen Mailverkehr.

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
16.12.2004, 09:25
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#5 Ähm... ja.

Mir ging es um die Gruppenfunktionen wie sie es bei Outlook gibt.
Kalender, Adressbuch, usw. dürfte es bei Firefox ja geben.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
16.12.2004, 09:39
Member

Beiträge: 3306
#6 Thunderbird ist ein Mail-Client und keine Groupware.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
06.01.2005, 17:12
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Thunderbird ist schon sehr gut, aber was mir fehlt, ist die Möglichkeit, alle Daten in ein gesondertes Verzeichnis zu speichern, so wie es bei Outlook möglich ist.
Oder habe ich etwas übersehen?
Oder gibt es dazu einen Trick?
Wer kennt sich da aus?
Seitenanfang Seitenende
15.01.2005, 11:18
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Hi@all,

ich bin auch sehr zufrieden mit Thunderbird, allerdings nerft mich etwas die eMailfilterfunktion an für meine erstellten Regeln. Diese scheint nur manuell zu funktionieren. Automatisch jedenfalls landet keine eMail dort wo sie eigentich hin sollte. Ich muss immer die Filtereinstellungen manuell ausführen.

Weiss jemand ob das nicht anders geht, oder ob ich etwas übersehen habe?
Seitenanfang Seitenende
03.04.2005, 09:36
Member

Beiträge: 12
#9 diese einstellung gibt es sehr wohl extras > konten > dein konto wählen > server einstellungen > gewünschte einstellung vornehmen fertig !!!


regards
Seitenanfang Seitenende
03.04.2005, 11:34
Member

Beiträge: 427
#10 @Carlo Hansen
Ja, da hast du was übersehen. Bei den Konteneinstellungen kannst du den Speicherort nach deinem Wunsch festlegen. Ich habe das so geregelt, dass von allen gesendeten u. empfangenen Mails Kopien in den "Lokalen Ordner" abgelegt werden. Und den Speicherort für "Lokale Ordner" kannst du frei wählen.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
09.09.2007, 14:10
...neu hier

Beiträge: 5
#11 Ich kann Thunderbird auch nur epfelen
Seitenanfang Seitenende
09.09.2007, 14:31
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#12 Es ist ja noch fraglich wie es mit Thunderbird weitergeht, da die Mozilla Leute das Projekt abgeben wollen.
Im Moment benutze ich Evolution " Integrated mail, addressbook and calendaring functionality".
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: