Welche Firewall für Mac OS? (Apple)

#0
13.11.2006, 20:43
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#1 Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer eines Imac Computers und freue mich sehr über das saubere System und endlich weniger Sorgen vor Viren und Spyware.

Trotz allem würde ich mich sehr über eine Firewall freuen, die mir zumindest Phonehome Programme meldet.

ich bin bisher nur über Little Snitch gestolpert:
http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index.html

und schon ganz angetan von der Firewall ;)

trotz allem, weiss jemand welche Firewall Programme es ausserdem für Mac OS gibt?

Danke Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2006, 12:12
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 mmh schwer zu sagen, ich habe einfach mal gesucht:

Mac hat schon eine integrierte Firewall die allerdings kein Application Filtering unterstützt und für Dich wohl nicht in Frage kommt:
http://www.mac.gwdg.de/index.php?id=17
http://www.uibk.ac.at/zid/security/osx-firewall.html
http://www.apple.com/de/macosx/features/security/
http://www.netzwelt.de/news/66125-mac-os-x-sicherheitsratgeber-ii.html

ansonsten habe ich noch die Norton Firewall gefunden die allerdings kostenpflichtig ist:
http://www.amazon.de/Norton-Personal-Firewall-Mac-3-0/dp/B000095SKP
muss mal gucken das ich auch noch einen Testbericht dazu finde ;)

ansonsten mal hier gucken:
http://www.apple.com/downloads/macosx/networking_security/

hier ist auch eine interessante Firewall:
http://www.pfsense.com/

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 um 14:24 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2006, 12:54
Member

Beiträge: 3306
#3 Würde mich interessieren was du so an "Phonehome" Programmen findest um so viel Geld für eine ansonsten sinnfreie Software zu investieren.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
08.04.2009, 11:53
...neu hier

Beiträge: 9
#4 Hallo zusammen..
Ich habe ein kleines Problem mit Little snitch (http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index.html).. ich habe das Programm vor etwa einer Woche zum testen runtergeladen. Jetzt habe ich das Programm und alle dazugehörigen Daten usw. gelöscht. Jedoch existiert das Programm in der Menuleiste oben immer noch und es fragt micht ständig ob es i.was erlauben soll oder nicht. Ich bekomms i.wie nicht vom mac weg..:S..kann mir jemand helfen?
__________
Falls einer von der Region Bern(Münsingen) kommt soll er sich melden ;)
Seitenanfang Seitenende
28.05.2009, 18:33
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hast du schon mal Appzapper ausprobiert (kann man kostenlos beim Versiontraker runterladen)? der killt in der Regel alles was noch irgendwo mit dem Programm zu tun hat.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: