Passwort vergessen, kann mich nicht anmelden

26.10.2006, 22:16
...neu hier

#1 Hallo Forum,

ich hab ein altes Vaio-Laptop bekommen, auf dem Win2000 drauf ist. Leider ist kein CD-Laufwerk und kein Disk-Laufwerk dabei. Ich kann also nicht neu installieren.

Anmelden kann ich mich auch nicht, ich kenn das Passwort nicht.

Die HDD hab ich mal ausgebaut und an einem anderen PC mit angeschlossen, ich kann voll drauf zugreifen.

Jetzt die Frage: wie oder in welcher Datei kann ich einstellen, dass ich mich anmelden kann bzw. ein User mit PWD hinterlegen?
Oder wie kann ich das sonst machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Steve
Seitenanfang Seitenende
28.10.2006, 19:43
Member

#2 mit win200 kenn ich mich nicht aus... ich weiss ich habs mal bei xp vergessen udn da musste ichmich als administrator anmelden und das passowrt zurücksetzen.. der administrator kommt ohne passwort ins windwos.. versuchs doch mal.. mehr kann ich leider nich anbieten
Seitenanfang Seitenende
21.03.2007, 22:42
...neu hier

#3 Hi, ich hatte das gleiche Problem, aber ich konnte es lösen. Bei mir war es ein Hacker, der mein Passwort geknackt hat, ich hab dann einen Freund gefragt, ob er eben bei meinen Details schauen kann was da steht, also bei "Name" "Last name" "Nick Name" und so. Also bei "About" stand da my icq password is ****, was ich da nicht hingeschrieben hatte, also gab ich dieses passwort einfach mal ein und es war das Richtige. Aber vergesst nicht dann das Passwort zu ändern!!
Seitenanfang Seitenende
22.03.2007, 08:44
Member

#4 früher hats mal funktioniert im abgesicherten modus zu starten und dann konnte man sich ohne passwort einloggen und das passwort ausschalten und dann beim normalen start wieder ein passwort wählen

neu installieren kanst du auch wenn du ein externes laufwerk anschließt
Seitenanfang Seitenende
15.05.2007, 15:29
Member

#5 Kauf dir ein externes Cd-Laufwerk und lade dir bei nem bekannten oder jemanden mit pc knoppix runter www.knoppix.org davon brennst du dann die imagedatei auf eine cd un bootest damit deinen pc. dann kannst du ja deine ganzen dateien usw. auf eine externe festplatte kopieren und dann die andere Festplatte inkl. Passwort formatieren...
Viel Glück
Becks-Gold
09.07.2007, 09:46
...neu hier

#6 hallo,
ich habe eine pc mit windows xp und habe mein passwort zum anmelden vergessen,mein kennwort hinweiß lautet nur holz.Und damit bringts mich auch nicht weiter!!!!könntet ihr mir vielleicht einen tipp oder einen rat geben???
wenn ja würde ich mich sehr freuen.
Bis dann eure katharina
Seitenanfang Seitenende
09.07.2007, 10:37
Moderator

#7 Katherina,

unter http://board.protecus.de/t12708.htm#165548 ist beschrieben, wie man mit der Boot-CD von http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html das Passwort neu setzen kann.