Kann man in foren anonym sein?

#0
22.10.2006, 23:54
Member

Beiträge: 13
#1 hallo ich bin ziemlich oft in inet foren so wie auf diesem hier und manche user haben als anhang so programme die meine ip und betr. system anzeigen, das beunruhigt mich etwas.
gibts ne möglichkeit in foren anonym zu posten also das man nicht ermitteln kann wer was irgendwann gepostet hat?
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 11:20
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Also du bist immer (mehr oder minder) Anonym, gegenüber den anderen "Normalen" Usern. IP Adressen usw koennen nur die Moderatoren und Administratoren sehen.
Das was du wahrscheinlich meinst sind kleine "Spielereien", die einige User in ihrer Signatur haben. Es ist eine art Script, das ausliest, welches Betriebsystem und welche IPAdresse(und dem daraus resultierenden Provider) du nutzt. Das wiederum siehst nur du. Ich habe natuerlich gerade wieder kein Beiospiel dafuer parat, wie das so ist, wenn man gerade eines braucht!;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 11:39
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 13:26
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#4 Hallo WinXP,

ja die Grafiken mancher User in den Foren zeigen nur Deine IP und nur für Dich sichtbar an - siehe auch das Beispiel von TurnRstereO .

falls du auch noch Deine IP verschleiern magst siehe bitte hier:
http://board.protecus.de/t3305.htm

dann bist du praktisch komplett anonym...

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 15:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#5 ja genau sowas meinte ich, also wenn ich meine ip verschleiern würde dann könnte man doch nie herausfinden wer welchen beitrag erstellt hat verstehe ich das richtig?
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 17:06
Member

Beiträge: 343
#6 das sag ich ein ganz klares jein
100% Sicherheit gibt es nie und wird es nie geben
man baut ja die Verbindung über einen Proxyserver auf und der baut die dann zu Seite auf (die sieht nur die IP vom proxyserver)
aber wenn der proxyserver loggt wer (also welche ip) sich wohin verbindet
und dann die Leute vom Forum den Server nach den logs fragen weis man die richtige ip drotzdem
aber nicht jeder Proxyserver loggt das
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 19:08
Member

Beiträge: 686
#7 Also dieses Thema kommt hier immer wieder hoch wie das Würstchen auf der Achterbahn. Es reicht vollkommen die Board-Suche.
Soweit ich weiß, sind alle Fragen schon beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: