Wie stellt man Firefox als Standardbrowser ein?

#0
20.10.2006, 01:28
Member

Beiträge: 29
#1 Hallo,

habe neulich Firefox installiert und wollte es als Browser verwenden, habe ansonsten den IE. Ich bin ein pc-anfänger! Folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich mit Firefox ins Internet will:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.google.de aufbauen.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Der IE hingegen funktioniert.
Danke im voraus!
Seitenanfang Seitenende
20.10.2006, 08:26
Member

Beiträge: 3306
#2 Gehst du über einen Proxy in's Internet? Wenn ja musst du denn in Firefox eintragen. Extras/Einstellungen/Allgemein "Verbindungs Einstellungen".
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
20.10.2006, 12:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#3 hallo,

ehrlich gesagt, weiß ich das nicht so recht. Also ich hab nichts über einen Proxy gefunden. wie gesagt, kenn ich mich auch nicht aus. Ich hab halt eine DSL-Verbindung.

Mfg
Seitenanfang Seitenende
20.10.2006, 14:47
Member

Beiträge: 686
#4 Grüß dich, Haman001,
starte mal den IE, gehe zu Extras > Internetoptionen und dort auf Verbindungen.
Was ist da eingestellt?
Dann unten bei LAN-Einstellungen klicke auf Einstellungen. Was steht dort?

Dann werden wir hoffentlich dem Problem schon beikommen.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
20.10.2006, 22:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#5 Hallo,