#1
Guten Abend. Ich haben auf einen Pentium-S 75 MHz mit 16MB EDO-Ram und 213MB Festplatte Smoothwall 0.9.9 Special Edition installiert. Als Netzwerkarte verwende ich 2 Karten mit Realtek RTL8139(A) Chipsatz. Das Problem ist folgendes: Nach der erfolgreichen Konfiguration des Netzwerkes (RED+GREEN) und des Internetzugangs (ADSL 768) über das Webinterface nahm Smoothwall die Arbeit sehr zufriedenstellend auf. Nach einiger zeit jedoch stellt es seinen Dienst unvermittelt ein. An dem Prompt am Router selbst kann man sich nach wie vor einloggen und änderungen vornehmen, es stürzt also nicht ab, allerdings ist das Webinterface nichtmehr zu erreichen und sämtliche Verbindungen ins Internet brechen ab d.h. es ist nicht mehr möglich als Client ins Netz zu connecten. Nun habe ich absolut keine Ahnung aus welchem Grund ich immer wieder aus dem Netz befördert werde. Im vorraus Danke für die Hilfe, Matthias Kathan
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich haben auf einen Pentium-S 75 MHz mit 16MB EDO-Ram und
213MB Festplatte Smoothwall 0.9.9 Special Edition installiert.
Als Netzwerkarte verwende ich 2 Karten mit Realtek RTL8139(A) Chipsatz.
Das Problem ist folgendes:
Nach der erfolgreichen Konfiguration des Netzwerkes (RED+GREEN) und des Internetzugangs (ADSL 768) über das Webinterface nahm Smoothwall die Arbeit sehr zufriedenstellend auf.
Nach einiger zeit jedoch stellt es seinen Dienst unvermittelt ein. An dem Prompt am Router selbst kann man sich nach wie vor einloggen und änderungen vornehmen, es stürzt also nicht ab, allerdings ist das Webinterface nichtmehr zu erreichen und sämtliche Verbindungen ins Internet brechen ab d.h. es ist nicht mehr möglich als Client ins Netz zu connecten.
Nun habe ich absolut keine Ahnung aus welchem Grund ich immer wieder aus dem Netz befördert werde.
Im vorraus Danke für die Hilfe,
Matthias Kathan