F-Secure Supportteam stellt sich vor

09.12.2009, 09:32
Official f-secure
PR via Xpand21

#1 Hallo liebe Protecus-Community,
wir möchten an dieser Stelle Hallo sagen und kurz erklären, was wir hier wollen: Wir bieten im Auftrag von F-Secure Support für F-Secure-Produkte an. Wenn Ihr Probleme mit der Sicherheitssoftware habt oder sonstige Fragen dazu, postet sie einfach hier ins Forum und werden wir Euch so schnell wie möglich Hilfestellung geben. Wenn nötig, ziehen wir dafür die Experten aus dem Labor zu Rate. Natürlich freuen wir uns auch über Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Hinweise aller Art, die wir gerne an die Entwickler weitergeben.
Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit und interessante Diskussionen hier im Forum.
Gruß
09.12.2009, 11:35
Member

#2 Spannend, ich sollte mir F-Secure mal wieder installieren!
Schön das Dienst am Kunden bei F-Secure gross geschrieben wird!
Seitenanfang Seitenende
10.12.2009, 10:17
Official f-secure
PR via Xpand21

Themenstarter

#3 Hallo Laserpointa!

Wir sind ebenfalls gespannt auf die gemeinsame Zeit hier. Für uns ist das nämlich auch etwas neues direkt in Foren mit Usern zusammenzuarbeiten.

Es macht aber jetzt schon Spaß und wir freuen uns, wenn wir euch bei Problemen helfen können.

Viele Grüße
10.12.2009, 12:14
Member

#4 vielleicht lesenswert: Geschlossene Threads f-secure.de von Xpand21 (PR-Agentur)
10.12.2009, 12:40
Official f-secure
PR via Xpand21

Themenstarter

Zitat

darknight postete
vielleicht lesenswert: Geschlossene Threads f-secure.de von Xpand21 (PR-Agentur)
Hallo darknight,

Das war ein Fehler unsererseits. Wie schon gesagt, für uns ist der direkte Support in Foren Neuland. Im Trojaner Board haben wir ohne vorherige Absprache, ob wir als Offizieller F-Secure-Support tätig werden dürfen, einfach losgepostet. Deswegen kam es zu der Diskussion und den Missverständnissen.

Aus unserem Fehler haben wir gelernt und uns deshalb vorher vorgestellt und nachgefragt ob unsere Beteiligung erwünscht ist. Wir möchten nichts verschleiern (siehe unsere Signatur) oder für F-Secure werben, sondern lediglich offiziellen Support anbieten.

Viele Grüße
10.12.2009, 12:43
Moderator

#6 Mal vorweg ein herzliches Willkommen,

da ich das von Heike gepostete Thema bereits kenne, hatte ich gehofft, das ihr vor dem ersten Posting, eine kleine Unterhaltung mit Lukas, oder Joschi gefuehrt haettet, um einige Dinge klar zu stellen, bzw darzulegen, was genau ihr euch unter "Support für F-Secure-Produkte" vorstellt.

Das soll keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis, wie ihr es bei anderen Foren machen koenntet. Die Diskussion dazu brauchen wir hier nicht zu fuehren, dafuer reicht der TB Link.

Wir freuen uns ueber jeden, der HIlfe leisten will und kann, egal ob Supportmitarbeiter oder Privatperson... ;)
10.12.2009, 12:47
Official f-secure
PR via Xpand21

Themenstarter

Zitat

raman postete
Mal vorweg ein herzliches Willkommen,

da ich das von Heike gepostete Thema bereits kenne, hatte ich gehofft, das ihr vor dem ersten Posting, eine kleine Unterhaltung mit Lukas, oder Joschi gefuehrt haettet, um einige Dinge klar zu stellen, bzw darzulegen, was genau ihr euch unter "Support für F-Secure-Produkte" vorstellt.

Das soll keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis, wie ihr es bei anderen Foren machen koenntet. Die Diskussion dazu brauchen wir hier nicht zu fuehren, dafuer reicht der TB Link.

Wir freuen uns ueber jeden, der HIlfe leisten will und kann, egal ob Supportmitarbeiter oder Privatperson... ;)
Hallo raman,

sorry das hätten wir noch hinschreiben müssen. Wir haben uns natürlich vor unserem ersten Post mit Lukas in Verbindung gesetzt und ihn gefragt ob wir uns als Support beteiligen dürfen.

Viele Grüße
10.12.2009, 12:51
Moderator

#8 <g> Dann muss ich wohl Lukas um mehr Informationen im internen Forum Bitten! ;)
19.12.2009, 19:05
Administrator

#9 Hallo!

f-secure ist hier gerne Willkommen und hat auch in der Signatur (+nun auch Titel) einen Hinweis auf die von f-secure beauftragte PR Agentur stehen.
Ich freue mich über Kommunikation und Diskussion mit F-Secure auch wenn es durch eine PR Agentur hindurch ist.

@all
Bitte beachtet PR = Öffentlichkeitsarbeit ist nicht nur Werbung sondern auch die Bereitsschaft eines Unternehmens zum offenen Dialog mit Kunden.
Im Gegensatz zum Trojaner-Board, freue mich über die Transparenz und finde die Herangehensweise von Xpand21 vorbildlich.
Unternehmen werden in Zukunft selbstverständlich in Foren kommunizieren und präsent sein, bevorzugt wie f-secure.de,
da unseriöse Methoden wie es andere Unternehmen machen keine Zukunft hat.
Also nicht vor Fragen zurückschrecken, löchert f-secure mit Fragen, wir halten ein Auge drauf, dass Forenregeln eingehalten werden! ;)

@raman
das Thema steht im Internen - scheint aber übersehen worden zu sein! ;)
19.12.2009, 20:36
Member

Zitat

Im Gegensatz zum Trojaner-Board, freue mich über die Transparenz und finde die Herangehensweise von Xpand21 vorbildlich.
... im gegensatz zum TB haben sie hier auch:
- zuerst gefragt
- nicht direkt eine beta software zum DL angeboten (http://www.trojaner-board.de/79923-f-secure-updater-und-tuneup-beta-test.html)

vorbildlich ist hier nur das beherzigen der kritik aus dem TB ;)
Seitenanfang Seitenende
19.12.2009, 21:31
Member

#11 ich finde, diese diskusion sollte man nicht hier fortsetzen, sie haben am tb diesen fehler begangen, haben sich dort "verantwortet" und haben hier den admin gefragt und sich an die Forenregeln gehalten. nun sollte man, falls es gelegenheit dazu gibt, sie daran beurteilen, welchen support sie hier zu leisten im stande sind. aller vorurteile zum trotz die man im tb lesen konnte, finde ich es grundsätzlich eine gute idee, in foren zu gehen und sich dort als hoffendlich kompetenter ansprechpartner anzubieten.
Seitenanfang Seitenende
19.12.2009, 23:41
Member

Zitat

virenfinder postete
... eine gute idee, in foren zu gehen und sich dort als hoffendlich kompetenter ansprechpartner anzubieten.
full ack!! Hut ab, das sollten die Mitbewerber auch mal machen!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: