weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

1und1 stellt Phantasieforderung

#0
12.06.2010, 16:37
...neu hier

Beiträge: 2
#1 1und1 betrügt Kunden und stellt Phantasieleistungen in Rechnung

Auf http://www.pfalzlink.de/ finden sich Erfahrungswerte über das Geschäftsgebahren der 1und1 Internet AG.

Zuerst ist dieser Laden unfähig eine Domain zu registrieren, anschließend werden Phantasieleistungen in Rechnung gestellt.


Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 18:01
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#2 Naja, ich würde da nicht von Betrügen reden (da muss man ja auch sehr vorsichtig sein, wenn man nicht gleich noch ein paar Anwaltsschreiben auf dem Tisch haben möchte.), sondern eher von unglücklichen Geschäftsgebaren.

1und1 ist schon mehrfach durch "Organisationsprobleme" in Fachzeitschriften, wie z.B. der c´t gewesen. Ich sehe das eigentlich ähnlich, dass bei erfolgloser Domainbestellung eigentlich kein Vertrag zustande gekommen ist, aber ich bin kein Anwalt ;)

Andererseits ist es natürlich auch keine Art hier so die Registrars zu verarschen...
Diese Fantasiedomain braucht 1und1 glaub ich eher für interne Zwecke, ist vermutlich dort dein Useraccount.

Tja, was soll man machen? Die machen doch wieder groß Werbung im Moment, schreib doch einfach eine Beschwerdemail an den Marcell Davis ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
13.06.2010, 16:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

so die Registrars zu verarschen

Quelle: http://board.protecus.de/t39794.htm?ref=mail#ixzz0qk7yvKCm
Naja, wenn die ganz einfach unfähig sind die Domains zeitnah zu registrieren kann das nicht mein Problem sein.

Ich ging ganz einfach davon aus das der Registrierungsprozess automatisch abläuft. Konnte ja nicht wissen das die südostasiatische Kommunikationsabteilung die Töne ins Telefon pfeift. ;)

...inzwischen habe ich die Seite zwecks Augenkrebsgefahrsminimierung etwas abgeändert. ;)
Seitenanfang Seitenende
13.06.2010, 18:12
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#4

Zitat

Naja, wenn die ganz einfach unfähig sind die Domains zeitnah zu registrieren kann das nicht mein Problem sein.
Du sorgst ja mit deinem Verhalten selber für die Unmöglichkeit in dem du mehreren den Auftrag für ein und dieselbe Sache erteilst.

Zitat

Ich ging ganz einfach davon aus das der Registrierungsprozess automatisch abläuft. Konnte ja nicht wissen das die südostasiatische Kommunikationsabteilung die Töne ins Telefon pfeift.
Das läuft vermutlich auch teilweise automatisch, nur wenn es zu Problemen kommt, dann muss vermutlich doch jemand drüberschauen.

Zumindest den "Stress" hast du dir wirklich redlich verdient. ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.06.2010, 00:45
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#5 Nachdem du den kompletten Text auf deiner Seite entfernt hast gehe ich davon aus, dass sich das ganze geklärt hat?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.06.2010, 07:36
Member

Beiträge: 74
#6 Mal was Positives:

Ich hab meine HP schon seit über 7 Jahren bei 1&1 und bin damit sehr zufrieden, auch wenns nicht gerade billig ist (4,99 €/Monat, anfangs 2,99 €). Dafür haben sich Webspace (im Moment 1,5 GB) und Trafficlimit (seit September 2009 unbegrenzt) ständig erhöht und es gab noch nie einen Serverausfall oder erfolgreiche Hackerangriffe. Und es gab damals keinerlei Probleme bei der Registrierung
Seitenanfang Seitenende
22.06.2010, 09:24
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#7

Zitat

summer pride postete
es gab noch nie einen Serverausfall oder erfolgreiche Hackerangriffe.
oder du hast es nur nicht mitbekommen ;)
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
28.06.2010, 09:20
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 @N1con
hehe... ich hab da auch schon anderes erlebt :p
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: