Welches ist der BESTE Internet Security 2007

#0
16.10.2006, 17:19
Member

Beiträge: 48
#1 Es gibt ja sooo viele verschiedene Internet Securitys (z. Bps.: Panda, Norton, F-Secure, usw.)

Mich interessiert, welchen Schutz Ihr (werdet für 2007) installiert habt und was die Vor- und Nachteile sind!?

Bin zurzeit noch ratlos und weiss nicht welchen ich kaufen werde, darum hoff ich auf gute Antworten!
Seitenanfang Seitenende
16.10.2006, 21:29
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 Ich halte nicht viel von Internet Securitys. Allerdings würde ich KIS (KasperskyInternetSecurity) empfehlen.
Da hast Du wenigstens einen anständigen Virenscanner dabei.
Ansonsten kann ich mit Vor- und Nachteile leider nicht dienen da ich selber keine InternetSecuritySuite verwende.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
16.10.2006, 21:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 48
#3 was benuzt du denn für einen schutz?
Seitenanfang Seitenende
16.10.2006, 22:51
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Hier zwei Links, die zu diesem Thema interessant sein dürften ;)

Tipp: Vorschläge: Kostenlose Programme für einen securen PC!!
Tipp: Links: kostenlose Antivirenscanner / Antivirus Programme / Removal Tools

Sollte jeder Lesen, bevor er nach Alternativen fragt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
17.10.2006, 00:14
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#5

Zitat

db1986 postete
was benuzt du denn für einen schutz?
Sogut wie gar keinen. Mein BS und meine Anwendungen sind sicher konfiguriert. Habe zwar KAV installiert aber zum Einsatz kommt er äußerst selten. Ist aber nicht relevant.
Der Schutzbedarf hängt mit dem Gefährdungspotential aus Unwissenheit & Beqehmlichkeit direkt zusammen.

Ich erinnere mich eine Reportage gesehen zu haben wo ein Eingeborener bewaffnet mit einer einzigen Lanze auf eine Wasserstelle zuging wo im schatten eines Baumes sich auch ein Löwenrudel bequem gemacht hat. Als der Eingeborene bedrohlich nahe kam räumte die Löwenfamilie das Feld.
Dafür aber wird ein ahnungsloser Safari-Tourist vor den Augen der Reisegruppe im Nationalpark von einen Löwen in Stücke gerissen. (Mitglieder der Gruppe sind allerdings noch so geistesgegenwärtig um aus dem sicheren Jeep ein paar Schnappschüsse vom Drama als Reiseerinnerung zu machen)
Seitenanfang Seitenende
17.10.2006, 15:06
...neu hier

Beiträge: 6
#6

Zitat

Ajax postete

Zitat

Sogut wie gar keinen. Mein BS und meine Anwendungen sind sicher konfiguriert.
lol
Seitenanfang Seitenende
17.10.2006, 16:36
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#7

Zitat

safety postete
lol
lol

sorry, das musste einfach sein.
Ich denke, dass Ajax Dir da wohl etliches voraus ist.

TS
Seitenanfang Seitenende
18.10.2006, 03:10
...neu hier

Beiträge: 6
#8 mag sein dass er mir um einiges wissen und knowhow vorraus ist aber wer ist heutzutage schon SICHER ..omfg
Seitenanfang Seitenende
18.10.2006, 07:06
Member
Avatar Yourhighness

Beiträge: 279
#9

Zitat

safety postete
mag sein dass er mir um einiges wissen und knowhow vorraus ist aber wer ist heutzutage schon SICHER ..omfg
Hi,
ich halte nichts von "Internet Security Suites" da Sie meistens nur Systemresourcen klauer sind. Wenn du fuer Payware bist, dann empfehle auch ich Dir den KAV oder dessen KIS. Wenn Du auf Freeware aus bist (was m.E. auch voellig reicht), dann schau mal hier vorbei: http://www.bleepingcomputer.com/forums/topic3616.html

Dort findest Du super kostenlose Software fuer AV / FW / SS / MWS ;) und natuerlich vieles mehr. Mein system besteht fast nur noch aus solchen Produkten.

BTW, diese Deutschen "moechte gern ISS (Internet Security Suites) basieren meist auf TM oder KAV Virenscanner engines, daher wuerd ich mir wenn schon vorgenommen solch ein Produkt zu kaufen, anschauen welche Scannning Engine verwendet wird).

MfG,

Johannes
__________
Yourhighness
Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch)
Seitenanfang Seitenende
18.10.2006, 07:07
Member
Avatar Yourhighness

Beiträge: 279
#10 oops. Zu frueh am Morgen.

AV / FW / SS / MWS
=
Antiviren / Firewall / Spywarescanner / Malwarescanner

;D
__________
Yourhighness
Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch)
Seitenanfang Seitenende
19.10.2006, 23:28
...neu hier

Beiträge: 6
#11 ick hab ooch nur freeware und setz mein system jede woche neu auf nennt mich paranoid or what ever ....aber so ists mir halt am liebsten der rechner lläuft schnell wie am ersten tag und auch sonst hatte ick noch keine probleme..
Seitenanfang Seitenende
20.12.2006, 20:51
Member
Avatar Peter Lustig

Beiträge: 29
#12 Norton - nie wieder, macht den rechner zur Schnecke
Bitdefender -kann ich dir nur empfehlen
mfg
Peter
__________
http://www.gez.kilu.de/
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 05:38
...neu hier

Beiträge: 6
#13 der kleine paranoide is back ;)

jaja ick weiss schon wat älter dat thema aber trotzdem nochmal meine antivirenproggis die ick benutz und gut damit fahre...denke ick zumindest

windoof Sp2
antivir
bitdefender
spybot s&d
pestpatrol
adaware
PeerGuardian2 ((blockt einschlägig bekannte und gelistete ip-addis von behörden,polizei u.ä. ))
und zu guter lezt die zonelabs firewall bzw inetsuite mit viren und spywarescanner incl.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 06:04
...neu hier

Beiträge: 2
#14 Achtung! Moderation Hinweis: neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)

Hier ein Link, der zu Thema "Best 2007" interessant sein dürfte (PS: Du brauchst eine eigene Domain, Freemailer gehen nicht)

http://www.mailsphere.de

Inetressante BSI Studie: http://www.bsi.de/literat/studien/antispam/index.htm
Seitenanfang Seitenende