wlan knacken und trotzdem unentdeckt

#0
23.08.2006, 12:37
Member
Avatar frosch03

Beiträge: 44
#16 @manfi:
lorcon hat aber nix mit WAP zu tun. Lorcon, von Joshua Wright, macht sich die unsauber
programmierten WLAN-Treiber zu nutze, um die Betriebssysteme anzugreifen. Das ist zwar ne tolle
Sache ;-) , hat aber mit WAP nix zu tun.
Seitenanfang Seitenende
23.08.2006, 17:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#17 also mein router ist abgesichert wie gesagt hab sogar noch extra software gesaugt zur absicherrung
Seitenanfang Seitenende
23.08.2006, 19:02
Member

Beiträge: 686
#18

Zitat

5iveo postete
also mein router ist abgesichert wie gesagt hab sogar noch extra software gesaugt zur absicherrung
Damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen. Welche genaue Bezeichnung hat dein Router? Welche Software zur Absicherung?

@Manfi: Es kann eigentlich nicht sein, dass dein Router nichts loggt und keine Verbindungen anzeigt. Wie heißt das Modell (genau)?
Seitenanfang Seitenende
23.08.2006, 22:19
Member

Beiträge: 647
#19 Es heisst übrigens WPA, WAP ist was ganz anderes ;) Nur zur richtigstellung.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
23.08.2006, 23:22
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#20 Genau, WAP ist zum Surfen mit dem Handy ;)
WPA ist meines Wissens noch nicht geknackt. Theoretisch zwar schon, aber praktisch noch nicht. Vor einiger Zeit stand auf Heise glaub ich, daß irgendwelche Wissenschaftler eine Schwachstelle im Algorithmus gefunden haben, sodaß man es dann in mehreren Jahrzehnten knacken könnte.

Was man unter Software zur extra Absicherung versteht würde ich auch interessieren ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.08.2006, 05:48
Member

Beiträge: 14
#21 @rherder:
Habe lediglich gemeint, dass der Router nichts brauchbares liefert, um den Nachbarn direkt zu ermitteln. Dies ist mein Problem.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2006, 12:20
Member

Beiträge: 647
#22 @Manfi: Herausfinden WER das war ist eigentlich unmöglich, genauso wie es unmöglich ist dein Netz abzusichern, wenn du nur nach WEP verschlüsseln kannst. Nur WPA bzw. WPA2 ist momentan sicher und sollte nur noch verwendet werden.
Scheust du dich davor neue Karten/Router zu kaufen, kannst du noch in deinem Router die MAC-Adressen eintragen die dieser akzeptieren soll, ist auch ne Art ungebetene Gäste fernzuhalten, allerdings lässt sich so immer noch der Traffic belauschen mit den entsprechenden Mitteln.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
24.08.2006, 17:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#23 hey muffin was ist den bei dir zusehen kannst du den rechner sehen???

bei mir ist es so das ich manchmal was fremdes in der leitung habe aber als name stehen da nur irgendwelche zahlen und so
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: