Virusname: Trojan.Dropper -- "trelew.exe" -- Zugriff verweigert |
||
---|---|---|
| ||
10.07.2006, 13:40
Member
Themenstarter Beiträge: 19 |
||
|
||
10.07.2006, 15:35
Ehrenmitglied
starte den Rechner neu und poste das neue Log vom HijackThis
__________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
10.07.2006, 15:51
Member
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:46:43, on 10.07.06 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe C:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe C:\WINDOWS\System32\CCM\CcmExec.exe C:\programme\citrix\ica-client\ssonsvr.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\vptray.exe C:\Programme\Aspect Communications\Aspect WinSet 4.0\AWinset.exe C:\PROGRA~1\ASPECT~1\ASPECT~1.0\WINSET~2.EXE C:\Programme\Makromator\mmmain.exe C:\Programme\Remedy\Aruser.exe C:\Programme\IBM\Client Access\Emulator\pcsws.exe C:\Programme\IBM\Client Access\Emulator\PCSCM.EXE C:\PROGRA~1\IBM\CLIENT~1\cwblmsrv.exe C:\Programme\IBM\Client Access\Emulator\pcsws.exe C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\explorer.exe D:\Privat\T\hijack\hijackthis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://intranet.driescher.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = intranet.driescher.de R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://intranet.driescher.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von driescher-service IT Management AG R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = Proxy.driescher-service.local:8080 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 192.168.*;intranet.driescher.de;*driescher-service.local;;<local> F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Check Version] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbckver.exe" LOGIN O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\vptray.exe O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=intranet.driescher.de O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = driescher-service.local O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = driescher-service.local O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7FC227A2-72CB-43F2-A207-E79D9BFCA3D9}: Domain = driescher-service.local O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = driescher-service.local O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = driescher-service.local O23 - Service: DefWatch - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe O23 - Service: Symantec AntiVirus Client (Norton AntiVirus Server) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe Hör mal Sabine ---> Ich will ja mal nicht voreilig sein .... doch ich habe nun seit ca. 2 Std. keine Popupppps mehr bekommen ... soll´s das wirklich gewesen sein? . |
|
|
||
10.07.2006, 17:00
Ehrenmitglied
1.
driescher-service.local -> sagt dir das was ? 2. scanne mit ewido und poste den scanreport http://virus-protect.org/ewido.html 3. mache die WindowsUpdates (SP2) __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
11.07.2006, 12:10
Member
Zitat Sabina postete1. Ja, an der Stelle, an der "driescher-service" steht, steht normalerweise der Firmenname der Firma in der ich arbeite (guckst Du meine IP)! --> Es handelt sich bei dem Rechner um keinen privat PC ... 2. ... aus diesem Grund wird das Onlineupdate des ewido (so auch der Zugriff über FTP etc.) nicht funktionieren (ich scanne aber trotzdem mit der gerade runtergeladenen version ohne frisches Update und poste Dir den Scanreport)! 3. wir arbeiten noch mit dem SP1, da mit dem SP2 einige Aplikationen nicht laufen würden. . Dieser Beitrag wurde am 11.07.2006 um 12:15 Uhr von back editiert.
|
|
|
||
11.07.2006, 15:12
Ehrenmitglied
du hast ja Traute, an einem Firmenrechner mit meiner bescheidenen Hilfe so rumzuschrauben !!!
Habt ihr keinen Netzwerkadministrator, der sich kuemmert ? __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
11.07.2006, 16:28
Member
Zitat Sabina posteteTraute ist gut ausgedrückt Und vor allem warum bescheidene Hilfe? Scheint doch alles gut gelaufen zu sein ... vor allem hast Du Dich mächtig ins Zeug gelegt und mich echt glücklich gemacht Das Problem ist, dass hier kurzer Prozess gemacht wird und die Dose bei dem kleinsten bug neu aufgesetzt wird (ist auch verständlich ... alles Andere würde zu viel Zeit kosten). Da mir die Feineinstellungen für die einzelnen Aplikationen ziemlich viel Zeit rauben würden, bin ich erst einmal den Weg der "Selbstsäuberung" gegangen. So ist das ... ! Was machst Du denn nun so den ganzen Tag? Viren oder Würmer finden und Sicherheitslöcher stopfen? Hauptberuflich? . Dieser Beitrag wurde am 11.07.2006 um 16:36 Uhr von back editiert.
|
|
|
||
Zitat
dieser Schlüssel existiert nichtUnd weiter? Meinst Du, das könnte es gewesen sein?
.