USB Stick mit Passwort schützen / verschlüsseln

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
13.09.2006, 11:33
Member

Themenstarter

#16 Hi HeVTIG,

klar True Crypt ist nicht schlecht nur bis mann dann das Laufwerk geöffnet hat. Ich musste in letzter Zeit oft schnell drauf zugreifen und dann hatte ich immer ein Zeitproblem. Ich werde es trotzdem für meine wichtigsten Dateien verwenden, nur wenn es dann etwas gibt mitdem ich einfach einen Ordner verschlüsseln kann wäre das besser.

Gruß Nightdragon ;)
15.09.2006, 11:25
Member

Themenstarter

#17 Hi an alle Forummitglieder,

ich bin in True Crypt zufällig auf diese Traveller Disk gestoßen, dass bedeutet du kannst auf deinem usb-stick eine Traveller Disk erstellen und dann wenn du dein usb-stick einsteckst und drauf klickst wird ein Passwort abgefragt für dein Volume das du vorher erstellt hast, so musst du nicht immer True Crypt öffnen und dann einbinden usw.

Also ein Tipp von mir nehmt True Crypt für die usb-stick verschlüsselung und erstellt eine Traveller Disk, es ist einfach das beste Programm das es dafür gibt!!!

Gruß Nightdragon

p.s. Falls fragen melden
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2006 um 11:29 Uhr von nightdragon editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.07.2008, 15:06
Member

#18 Ich suche momentan auch nach einer plattformübergreifenden Lösung um eine USB Stick zu verschlüsseln und bin momentan noch kaum auf brauchbares gestoßen. Truecrypt benötigt ja immer eine installierte Version auf jedem PC und diese "Traveller Disk" ist nicht mehr als ein portables Truecrypt. Das ist zwar ganz nett aber ein Linux Rechner kann mit einer Exe auf einem USB Stick natürlich nix anfangen. Also falls hier jemand noch andere Dinge kennt, immer her damit.
01.06.2010, 11:38
...neu hier

#19 Zu dem Thema habe ich schon in einem anderen Thread die Lösung (CryptionPro) beschrieben: http://board.protecus.de/t19158.htm#341052
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »