USB Stick Verschlüsseln wenn passwort zurückgesetzt löschen

#0
02.11.2007, 16:54
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich suche eine Software um einen USB Stick zu verschlüsseln.
Es sollte aber wenn das Passwort zurückgesetzt wird - der USB Stick gelöscht werden.

DANKE
Seitenanfang Seitenende
05.11.2007, 11:55
...neu hier

Beiträge: 4
#2 da kann ich dir truecrypt und steganoslocknote empfehlen
mit steganos kannste nur .txt dateien verschlüssen (ich hab die datei aufm usb-stick alls passwort um an meine mit truecrypt verschlüsselte externe festplatte zu kommen) und mit treucript was ich nur wärmstens empfehlen kann lassen sich auch .txt dateien alls passwort benutzen
aber vorsicht:nicht die partition verschlüssen auf der truecrypt is
Ps:beide verschlüsseln in folgenden algorithmen AES bzw blowfish
Seitenanfang Seitenende
14.11.2007, 16:14
...neu hier

Beiträge: 4
#3 habe mein USB Stick auch verschlüsselt, das prog ist super,
bin aber nicht ganz sicher, dass es allen deinen Anforderungen entspricht. Lies mal selbst durch:

www.rohos.net

viel Spaß
Seitenanfang Seitenende
17.11.2007, 23:46
Member

Beiträge: 13
#4

Zitat

rw72 postete
Es sollte aber wenn das Passwort zurückgesetzt wird - der USB Stick gelöscht werden.
das musst du mal erklären? wieso das den? das wäre ja so, wenn ich mein pc passwort ändere soll mein rechner plattgemacht werden ? oder wie soll man das verstehen.

nehm truecrypt, und wenn du sicher gehen willst, nehm ein passwort mit 20 zeichen oder mehr, am besten mit sonderzeichen und vergess das passwort dann.

dann brauchst du auch nix mehr löschen, da kommt dann keiner mehr dran.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »