Ich hab ein bisschen O&O FormatRecovery + DiskRecovery ausprobiert. Damit kann man ja formatierte Partitionen zurückholen und Daten retten etc. Das ganze funktioniert sogar ganz gut mit NTFS konnte ich da schon einige Erfolge erzielen.
Da ich selber ja gar kein windows zu Hause nutze und vor einigen Wochen eine 150GB IDE Barracude ausrangiert hatte - wollte ich nun testen ob O&O damit etwas anfangen kann.
Die Festplatte hatte ca. 108GB belegt und ich hatte sie ein bisschen mit: dd if=/dev/urandom of=/dev/hde && dd if=/dev/zero of=/dev/hde bearbeitet um die Daten unkenntlich zumachen. Also überschreiben der HDD mit Zufallsdaten usw.
Drauf war ein XFS und weil mich das ganze interessierte habe ich die HDD nochmal rausgekramt und an ein WinXP mit O&O Software angeschlossen. Ergebnis, FormatRecovery rödelt ne halbe stunde rum bis 20% oder so und DiskRecovery findet auch nichts ist bei 11,78GB und nichts gefunden.
Also kann ich davon ausgehen das man da wohl keine Daten mit konventionellen Programmen runterholen kann
Wer mag kann ja mal seine Erfahrungen hier reinschreiben. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich hab ein bisschen O&O FormatRecovery + DiskRecovery ausprobiert.
Damit kann man ja formatierte Partitionen zurückholen und Daten retten etc.
Das ganze funktioniert sogar ganz gut mit NTFS konnte ich da schon einige Erfolge erzielen.
Da ich selber ja gar kein windows zu Hause nutze und vor einigen Wochen eine 150GB IDE Barracude ausrangiert hatte - wollte ich nun testen ob O&O damit etwas anfangen kann.
Die Festplatte hatte ca. 108GB belegt und ich hatte sie ein bisschen mit:
dd if=/dev/urandom of=/dev/hde && dd if=/dev/zero of=/dev/hde bearbeitet
um die Daten unkenntlich zumachen.
Also überschreiben der HDD mit Zufallsdaten usw.
Drauf war ein XFS und weil mich das ganze interessierte habe ich die HDD nochmal rausgekramt und an ein WinXP mit O&O Software angeschlossen.
Ergebnis, FormatRecovery rödelt ne halbe stunde rum bis 20% oder so und DiskRecovery findet auch nichts ist bei 11,78GB und nichts gefunden.
Also kann ich davon ausgehen das man da wohl keine Daten mit konventionellen Programmen runterholen kann
Wer mag kann ja mal seine Erfahrungen hier reinschreiben.