Windows 98 Passwort Recovery |
||
---|---|---|
| ||
16.11.2005, 10:31
...neu hier
||
|
||
16.11.2005, 10:49
Member
Meines Wissens gibt es bei Win98 keine eingeschränkten Benutzerkonten. Alles läuft mit Admin-Rechten!
Trotzdem - netter Versuch! Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
16.11.2005, 10:53
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Doch gibts, aber wie dem auch sei. Gibts da ein Prog?
|
|
|
||
16.11.2005, 11:32
Member
Hallo
Es gibt kein adminkonto bei win98, wie @heron schon richtig bemerkte. Es gibt kein progi dafür, wie willst du denn bei fat32 Rechte verteilen ? Du kannst alles machen egal mit welchem account, die Kiste ist sperrangelweit offen. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
16.11.2005, 17:23
Member
Nun ja, es gibt unter W98 die unausgereifte Möglichkeit mittels Poledit ein paar Policies zu ändern und zu setzen.
Das in Verbindung mit dem leidigen "Family Logon" ist in der Tat eine minimale, triviale Sicherheit, die jedoch schnell ausgehebelt werden kann. Die Passwörter werden in Dateien mit dem Suffix ".pwl" gespeichert. Es existiert aber keinesfalls eine Rechtetrennung. Gruß, Sepia |
|
|
||
17.11.2005, 22:27
...neu hier
und wenn ich mich richtig erinnere einfach mit "Esc" über die Anmeldung drübergehen und die *.pwl Datei löschen. Dann kann wieder neues PWD vergeben werden.
gruß Robert __________ -- www.sichern.at |
|
|
||
bin auf der Suche nach einem Prog, mit dem ich bei win 98 das benutzerkennwort des Admins herausfinden kann. Hab meins vergessen und mit eingeschränkten Rechten hab ich momentan ein paar Probleme.
Kann jemand helfen?