Bildschirm bleibt beim Hochfahren erstmal dunkel...

#0
14.06.2006, 14:58
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Leute,
bin ganz neu hier und habe auch wirklich nicht viel Ahnung von Computern, obwohl ich mit Internethilfe schon so manches Problem lösen konnte.
Nun: Nachdem der Gute Medion 2,66 GHz einmal hängenblieb, ging nix mehr, außer ihn mit langem Drücken des Startknopfs auszuschalten und neu zu starten. Seitdem bleibt der Bildschirm erstmal ca. 20 Sekunden dunkel, bis der "Energy Saving" Bildschirm erscheint, und dann dauert es ca. 2 bis 3 Minuten, bevor das Fenster zur Anmeldung des Users eingeblendet wird. Nach der Eingabe fährt der PC dann allerdings Windows XP in gewohnter Geschwindigkeit hoch und der Betrieb ist auch störungsfrei.
Was kann da passiert sein, daß das Hochfahren (Booten!?) so lange dauert und wie kann ich das wieder reparieren?
Bin gespannt auf Eure Antworten... Vielen Dank schonmal im Voraus.

Max


Nochmal ich...:
Vielleicht war das zu ungenau.
Also: Nach dem Einschalten läuft der PC bis zur EPA Pollution Page (die ist allerdings nicht mehr zentriert auf dem Schirm, wie sie es vorher doch war, oder?). Nach der Anzeige "Intel Pentium 4 2.66Ghz ..." dauert es exakt 2 Minuten bis es mit "Memory testing" weitergeht. Dann ist der Schirm sofort wieder für genau 1 Minute schwarz bis der blaue "Windows wird gestartet" Bildschirm erscheint.
Danach ist - wie gesagt - alles scheinbar normal...
Hoffentlich hilft das etwas weiter.
PS: nein, ich habe keine neue Grafikkarte oder irgendwelche Veränderungen am PC durchgeführt :oS

der Max
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2006 um 15:27 Uhr von Max30DUS editiert.
Seitenanfang Seitenende