schwarzer Bildschirm beim Hochfahren des Rechners

#0
13.04.2007, 13:15
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi!
Ich habe ein ernsthaftes Problem beim Hochfahren meines Rechners. Beim Hochfahren im BIOS veräuft alles ganz normal, dann kommt die Überprüfung des Diskettenlaufwerks, auch normal. Doch danach wird der Bildschirm schwarz, der Computer läuft noch, aber ich kann nichts mehr sehen und machen. Schon mal Danke im Voraus.

CPU: AMD Athlon XP 2400+; 2.0 GHz
Grafik: Nvidia Geforce 6800XT; 256MB
2x 512MB RAM1

MfG Zuraffl
Seitenanfang Seitenende
13.04.2007, 15:58
Member

Beiträge: 500
#2 Hast Du einen TFT-Monitor und an der Wiederholfrequenz der GRAKA Einstellungen vorgenommen, die ausserhalb von 60 Hz liegen.

Dann hast Du dort ein Problem. Korrigiere das.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
13.04.2007, 16:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Nein, daran liegts nicht, habe gestern allerdings neue Grafikkarte eingebaut, hat zumindest gestern aber wunderbar funktioniert.
Seitenanfang Seitenende
13.04.2007, 18:54
Member

Beiträge: 500
#4 Dann stelle mal den alten Zustand wieder her und sehe was passiert;)
Wenn es mit der alten Graka passt, baue dann die neue nochmals ein.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
14.04.2007, 06:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hab ich schon probiert, das Problem besteht nach wie vor.
Seitenanfang Seitenende
14.04.2007, 09:41
Moderator

Beiträge: 7804
#6 Kommst du in den abgesicherten Modus, bzw ins Startmenue, wo du "VGAmodus" auswaehlen solltest?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
15.04.2007, 13:34
...neu hier

Beiträge: 7
#7 Kannst du den Rechner auch wieder herunterfahren (oder neustarten)(per Tastenkombination), also, bist du dir sicher, dass Windows geladen wird?
Seitenanfang Seitenende
16.04.2007, 19:20
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Kommst du im abgesicherten Modus hoch?
Seitenanfang Seitenende