Starkes Passwort?! |
||
---|---|---|
| ||
13.06.2006, 09:05
Member
||
|
||
15.06.2006, 14:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
Zitat Xeper posteteKein Kommentar... :-D Zitat Xeper posteteAber das sind Wissenschaftler, genauso wie Wissenschaftler in der Medizin oder in der Astronomie.Recht hast du! Der normale Computerbenutzer (der einen so genannten Office-PC hat) begegnet Hackern, z.B. vom CCC, trotz des oftmals sehr fundierten Wissens dieser Personen ( sehr empfehlenswerte Präsentation zum Thema Personal Firewalls: http://ulm.ccc.de/old/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html ) schon total voreingenommen, weil Hacker: ...keine Wissenschaftler sind, nur Ahnung vom Zerstören haben und mir sowieso nur Böses wollen... Aber zum Glück schützt mich meine im Test der Zeitschrift* XY mit "sehr gut" abgeschnittene und bei "Gefahr" immer schön blickende Personal Firewall vor diesen Schurken... . Wir kommen langsam von dem Thema ab; also zum Schluss noch einmal die Anfangsfrage: Wie viele Möglichkeiten für ein Passwort kann ein guter Großrechner pro Sekunde ungefähr durchtesten? * ...die vermutlich von diesen "ominösen" Firmen unter Druck gesetzt werden, weil diese Zeitschriften von denen wegen der Werbung abhängig sind. |
|
|
||
Zitat
So ist es.Zitat
Ja die Leute sind falsch informiert natürlich, aber die wissen ja auch nicht wie alles angefangen hat - hören nur auf ominöse Firmen wie Norton etc. die mit ihren ach so tollen Firewalls und Produkten Werben damit die bösen Hacker nicht an dich heran können weil ja jeder Rechner ohne diese Produkte ein schweizer Käse ist (ACHTUNG evntl. Sarkasmus/Ironie Gefahr )Für mich sind das Leute wie zb. Stallman die damals im MIT gearbeitet haben und Pionierarbeit geleistet haben ohne diese Leute gebe es jetzt nicht die Technologie die wir benutzen und wovon fast die gesamte Welt abhängig ist.
(Natürlich wenn's nicht die wären, wären andere gekommen aber es waren nun mal diese Leute)
Aber das sind Wissenschaftler, genauso wie Wissenschaftler in der Medizin oder in der Astronomie.
Ich finde halt man sollte diese Leute mit dem gleichen Respekt behandeln, wenn nicht irgendendeiner daher gekomme wäre den das alles angekotzt hätte gäbe es keine PCs und das einzige was Computer fressen würden wären Registerlochkarten