Norton Firewall kann sich nix merken |
||
---|---|---|
| ||
03.05.2006, 10:29
...neu hier
||
|
||
07.05.2006, 23:53
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hab Norton komplett vom System getilgt und dann wieder raufgehauen. Diesmal das Norton was man als T-Online Kunde erhält. Hat noch Protection Center und so was. Habe jetzt immernoch das Problem mit den Liveupdate, aber das mit den ständigen Nerven der Firewall hat sich erledigt. Jedoch kann ich mir nicht sicher sein ob das ganze funktioniert. Und zwar wenn ich im Norton Main Fenster bin, da wo steht Firewall, Sicherheit und so weiter, und auf konfigurieren gehe egal von was, entsteht eine Fehlermeldung(siehe Bild).
Die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich zwischen den Einzelnen unter-Fenstern im Firewallkonfigurationsmenu hin und herwechsel(nur steht da 5004.190 und nicht 5004.181). Naja und Neuinstallation ist ja die Paradeantwort bei Problemen. Nur die hat ja nicht geholfen. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe jeder Art. Ansonsten trotz der Fehlermeldungen müßte Norton fehlerfrei laufen. Außerdem geht der Automatischer Unterstützungsassistent von Symantec bei mir nicht. Warum? Keine Ahnung? Anhang: Unbenannt.JPG
|
|
|
Und zwar erstens kommt eine Meldung wenn irgendein Programm aufs Internet zugreifen will. Ist ja soweit richtig. Wenn es ein gutes Programm ist --- Wie etwa Skype--- dann sage ich "immer zulassen" . Aber denkste -- Jedes mal wenn ich den Rechner runtergefahren habe und Neustarte und Skype (nur ein Beispiel) starte fragt er wieder. Gut, habe ich mir gedacht hauptsache es funktioniert. Aber seit neuestem kommt wenn ich es wegdrück(egal welche entscheidung ich wähle:Einmal zulassen, Immer zulassen, einmal blockieren, usw.) ungefähr 2sec darauf noch mal die gleiche Frage. Und nichts tut sich. Das gleiche passiert nicht nur mit Skype sondern auch mit svchost.exe mit firefox.exe und so weiter. Deshalb muss ich die Firewall ausschalten um irgendwas zu machen.
Beim Update hab ich auch Probleme, die meißten Sache funktionieren nicht.
Z.B.:Symantec Security Software update, Antispam Hauptkomponenten usw.
Was klappt sin Virendefinitionen, thrusted Application listen und solche Sachen.
Bei denen die nicht funktionieren, steht:"Das Update wurde nicht abgeschlossen.
Der Update-Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Bitte klicken Sie auf die" dann komme zwei Button: 1.Details 2.Ok
Bei Details kommt:Windows XP 5.1.2600 Service Pack 2
Antispam Feature 2005.1.00
Ganz zum Schluss kommt dann: LU 1806 : Live Update konnt keines...
Langsam fange ich an Norton zu hassen. Diese Probleme nerven. Ich habe übrigens das gesamte Norton Internet Security 2005.
Man mit 2004 hatte ich nie Probleme. Aber da hatte ich, wenn nach Viren gesucht habe öfter welche drauf, als bei 2005. Oder findet 2005 die nur nicht?
Als ich mal meine komplette Festplatte durchsucht habe hat Norton 2005 nix gefunden. Antivir Xp habe ich auch danach durchlaufen lassen und das hat 2 Trojaner gefunden? Beide hatten die neuesten Virendefinitionen drauf.Seltsam.
Ich bedanke mich im voraus schonmal für die Hilfe.( Auf der Symantec Seite war die einzige Hilfe lediglich eine Neuinstallation, war i übirgen keine sehr hilfreiche Idee --> alles das gleiche)
------------------------------------
Atme tief und suche Frieden.