Norton Pers. Firewall 2002 kann nicht surfen - Anfänger

#0
26.01.2002, 17:52
~charly76
zu Gast
#1 Hallo,

habe mir heute Norton Personal Firewall 2002 für Win XP gekauft. Wenn ich die Firewall aktiviere kann ich aber nicht mehr mit dem I-Expl 6 surfen. Edonkey und Emails funktionieren aber. Meine Freundin surft über meine Inet-Freigabe ihr I-Expl läuft. Was mache ich falsch???

Danke
Charly76
Seitenanfang Seitenende
27.01.2002, 19:10
Member

Beiträge: 67
#2 Wenn du direkt mit dem Internet verbunden bist, brauchst du eigentlich nur den Port 80 für deinen Internet Explorer freizugeben und dann sollte eigentlich alles klappen!

Gruß
Ando
Seitenanfang Seitenende
28.01.2002, 21:49
...neu hier

Beiträge: 1
#3 hi,

irgendwie ist die antwort beim ersten versuch verschwunden. naja.

ich werde das mal probieren.

danke
charly76
Seitenanfang Seitenende
04.02.2002, 17:41
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Bei mir tritt das selbe Problem auf. Ich habe TDSL (falls das relevant ist). Nutze Windows XP und IE 6. Wo gebe ich den Port 80 frei? Bin absoluter Neuling. Danke für eventuelle Hilfe im Voraus.
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2002 um 17:40 Uhr von rocky editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2002, 18:46
Member

Beiträge: 52
#5 Port 80 hat leider nichts damit zu tun (port 80 wäre der server, beim client sind es eher zufällige port).
Lest mal die anleitung durch nach verbindungsfreigabe für applikationen. Dort müßte stehen wie man einem Programm alle rechte gibt. Das macht ihr mit IE und dann sollte es funktionieren. Wenn nicht ist es ein bug.
Wenn es funktioniert, müßt/könnt ihr diese Regeln dann weiter einschränken (Anleitung).
Soweit ich weiß hat Norton auch eine automatische Erkennung von Programmen & automatischer Regelerstellung. Versucht diese Funktion mal zu finden & nutzen.
Seitenanfang Seitenende