Kann bei eingeschalteter Firewall nicht surfen

#0
20.06.2005, 12:16
Member

Beiträge: 15
#1 Hi Folks,
bei Win98 konnte ich bei aktiver Firewall mit Firefox problemlos surfen (DSL Modem Hansenet)
Ich habe jetzt einen anderen Rechner mit Win2000. Eine Verbindung zum Internet wird hergestellt, ich kann auch Mails empfangen, aber leider findet er weder mit Firefox oder dem IE 6 eine Website. Nur wenn ich die Firewall deaktivere, kann ich Seiten aufrufen. Ich habe bei der Softwaresteuerung für die Firewall die Browser auf Zulassen gestellt.
Was mache ich da falsch bzw. was muß ich zusätzlich noch ändern?.
Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß
Niggydiggy
Seitenanfang Seitenende
20.06.2005, 12:55
Member

Beiträge: 1132
#2 Hallo Niggydiggy,

schaue mal im Firewall-Log nach, ob eine, und wenn ja welche, Aktivität geblockt wird. Möglicherweise findest Du hier eine Erklärung. Kann sein, dass eine der globalen Regeln (z.B. zur DNS) eine Verbindung nicht zulässt.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
12.08.2005, 16:13
...neu hier

Beiträge: 2
#3 also ich bin grade aus dem urlaub zurückgekommen und nachdem ich die fälligen updates der letzten 3 wochen runtergeladen hab ging bei mir auch kein browser mehr ;)
nach einigem googlen bin ich dann hier drauf gestoßen ;)
in meinem log steht dass eine funktion die nicht verwendete ports blockiert angewand wurde.
normalerweise würde ich die jetzt überarbeiten bzw erstmal löschen, aber wenn ich dann unter konfigurieren auf erweitert und dann allgemein gehe kommt das:www.m-ihloff.de/norton.png egal ob ich ja oder nein drück, es passiert nix.

falls jemand rat weiß wäre ich sehr dankbar ;)
achso, OS: WinXP home und Norton internet security 2005 hab ich ;)
Seitenanfang Seitenende
12.08.2005, 20:55
MerlinX
zu Gast
#4 Hi ili87!
Sehr oft liegt es daran,
das der Generic Host Process for Win32 Services (svchost.exe) in der Firewall
nicht freigeschaltet ist. (Ist auch für DNS auflösung wichtig)
Also abgehend freischalten. Wichtig ankommend blockieren.
Mfg Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
12.08.2005, 22:33
...neu hier

Beiträge: 2
#5 nunja, das problem liegt ja darin, dass ich überhaupt nichtmehr zum konfigurieren komme :/ wenn ich da drauf klicke, kommt die fehlermeldung ( www.m-ihloff.de/norton.png )
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: