Norton Personal Firewall 2002 und NetMeeting geht nicht mehr

10.10.2002, 10:12
...neu hier

#1 Hallo,
ich habe Norton Personal Firewall 2002 drauf und möchte mit NetMeeting arbeiten. Das hat auch vorher funktioniert. Dann habe ich einen Rechner per ICS angebunden und jetzt kommt der NetMeeting Client nicht mehr durch die Firewall durch. Ich habe wohl irgendwas verstellt. Ich erhalte noch die Nachricht, dass ein Anruf kommt. Ich kann den auch annehmen und die Verbindung wird auch aufgebaut. Aber ich höre nichts und sehen nichts. Der andere hört mich aber (cam habe ich keine dran). Wenn ich die Firewall runter fahre ist alles ok.

Unter "Persönliche Firewall" habe ich bei dem Eintrag NetMeeting alles zugelassen. Automatisch konfigurieren habe ich auch getestet. Kein Erfolg.

Auch bei eMule bekomme ich plötzlich nur noch eine LOW ID. Das hat jetzt drei Tage funktioniert, auch nach der Netzwerkinstallation, und ohne das ich wissentlich etwas verändert habe bekomme ich nur noch eine LOW ID.

Was kann das sein?

Viele Grüße

Frank
Seitenanfang Seitenende
10.10.2002, 11:04
Ehrenmitglied

#2 Ich tippe mal ganz stark auf ICS - das ist sowieso ein Problemkind! Nimm einen proxy oder Softwarerouter. Zu ICS findest Du hier sehr viele Beträge und viele Links im FAQ im Netzwerkbereich.

R.
10.10.2002, 22:39
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich hatte gelesen, dass die ICS die sicherste Methode sein soll. Aber zugegeben, hier im Forum habe ich mich noch nicht umgeschaut. Nur bei ADSL-Hilfe und den Links die da angegeben sind. Ich wollte auch zuerst mit einem Proxy oder Softwarerouter arbeiten. Aber mir fehlten die technischen Grundlagen um mir das alles in Englisch anzulesen. Ich habs versucht.

Aber wie gesagt, hier im Forum habe ich wirklich noch nicht gesucht. Werde ich am WE machen.
Allerdings wäre es schade nicht mit der ICS zu arbeiten weil es ein ganze Zeit gedauert hat alles einzurichten und bis auf die zwei Sachen läuft alles jetzt wunderbar. Vielleicht hat ja doch noch einer einen Tip...

Viele Grüße

Frank
Seitenanfang Seitenende
12.10.2002, 13:05
...neu hier

Themenstarter

#4 Hi,
ich habe jetzt festgestellt, dass ich keine LowID bekomme wenn ich neu boote. Erst nach einigen Stunden erhalte ich immer eine LowID wenn mal die Connection zu einem Server abgerissen ist. Wenn ich dann die Norton Personal Firewall 2002 deaktiviere bekomme ich sofort eine nomale ID. Und das alles auf dem Rechner der direkt mit dem Internet verbunden ist. Kann das in der ICS liegen? Oder könnte es sein, dass Norton Personal Firewall 2002 irgend etwas blockiert und nicht mehr frei gibt?

Viele Grüße

Frank
Seitenanfang Seitenende
12.10.2002, 15:26
Member

#5 Wenn ich dann die Norton Personal Firewall 2002 deaktiviere bekomme ich sofort eine normale ID

Hast du dir doch schon selbst beantwortet Norton scheint nicht recht mit Edonkey zu funktionieren
oder keiner kann es richtig konfigurieren suche dir die anleitung aus dem Board wie
du sie einstellst
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: