Norton Personal Firewall und NetMeeting |
||
---|---|---|
| ||
03.05.2003, 21:06
...neu hier
||
|
||
03.05.2003, 22:23
Moderator
Alle UDP-Ports für Verbindungen zu deinem Computer für Netmeting freigeben. es ist nicht nachvollziehbar, was die Software genau unternimmt, wenn Du an einem Schieberegler etwas veränderst.
Nach Möglichkeit über Protokolle, Abwendungen und deren benötigten Ports informieren und weg von "Assistenten" oder "automatischen" Einstellungen. Je nach Interesse eben . Unter http://www.protecus.de/Firewall_Security/home.html findest du Informationen um ein Ruleset für eine Firewall zu erstellen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
06.05.2003, 21:26
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Hallo,
das hat funktioniert. Ich habe alle UDP Ports zu meinem Computer Freigegeben. Ich hatte das vorher schon mal versucht, aber es hatte nicht funktioniert. Warum es nicht ging weis ich nicht aber die Haupsache ist, dass es jetzt geht. Danke. Viele Grüße Frank |
|
|
||
11.07.2003, 16:20
...neu hier
Hi, wenn man nun aber alle UDP Ports öffnet, dann ist der Rechner doch offen....
Oder irre ich mich da?? Grüße Sven |
|
|
||
18.07.2003, 11:45
...neu hier
hallo,
ich möchte gerne netmeeting bei mir installieren, um mit mehreren leuten zu kommunizieren (video/audio). welche firewall für die sicherheit kann man am besten verwenden?? habt ihr vielleicht einen hilfreichen tip?? grüsse manuela Dieser Beitrag wurde am 18.07.2003 um 13:11 Uhr von manuela editiert.
|
|
|
||
20.07.2003, 00:29
Member
prinzipiell ist dazu jede Firewall geeignet. ich würde dir jedoch die Kerio Personal Firewall in der Version 2.1.5 empfehlen. Da es zum Thema KPF hier ein eigenes Forum gibt, wo du Rückfragen stellen kannst, da du dich mit dem Thema Firewall eher nicht auszukennen scheinst.
Damit Netmeeting funktioniert musst du die von Netmeeting verwendeten Ports für eingehende und/oder ausgehende Datenströme öffnen. Dazu empfiehlt sich die Lektüre von http://www.different-thinking.de/windows_2000_dienste.php und deren Unterseiten, wie Joschi bereits empfohlen hat. Noch was zum Schluss: Wer nicht bereit ist eine Firewall manuell zu konfigurieren und sich mit dem Thema auseinander zu setzen, der sollte die Finger davon lassen. Denn er wird sich selber mehr Probleme machen als jeder Hacker und so mehr Stunk als nutzen von seinem neuen Programm haben. |
|
|
||
ich bekomme bei aktivierter Norton Firewall 2003 von dem anderen kein Bild und keinen Ton. Ich bin wohl zu hören. Ob ich zu sehen wäre weis ich nicht, da ich keine Cam habe.
Ich habe schon alles Mögliche versucht. Automatische konfiguration und manuelle. Auch verschiedene Sachen die ich hier im Board gefunden habe. Kein erfolg.
Wenn ich aber die Sicherheitsstufe auf niedrig stelle ist alles ok. Weis jemand was genau passiert wenn man von mittel auf niedrig stellt. Ich möchte das Problem etwas eingrenzen. Ich weis nämlich nicht mehr wo ich anfangen soll mir etwas anzulesen..... das Thema ist einfach zu umfangreich. Vielleicht kann man ja mit der Info schon ein paar Fehlerquellen ausschließen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Frank