Norton Firewall ist deaktiviert und schließt sich automatisch

14.02.2004, 14:36
...neu hier

#1 Juten Tach !

Habe folgendes Prob mit der Norton Firewall 2004:

Ich habe in der Taskleiste das Symbol der Firewall, welches mir sagt, dass die Firewall aktiv ist. Wenn ich jedoch darauf klicke, öffnet sich zwar kurz das Hautpmenu-Fenster, es schließt sich aber direkt wieder automatisch.

Für die kurze Zeit, wo ich das Fenster sehe, erkenne ich leider auch, dass hinter dem Eintrag: Personal Firewall leider in rot deaktiviert steht !

Ändern kann ich es ja halt nicht, da das Fenster direkt wieder zu geht !?!

Ich habe bereits alles deinstalliert und nochmal draufgeschmissen. Das Ergebnis ist genau das gleiche. Es funzt nicht.

Daher die Frage, ob Ihr vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht habt und was ihr meint, ist die Firewall jetzt noch aktiv oder nicht ?!?
Denn trotzdem das Hauptmenu nicht aufgeht, kriege ich immer noch Meldungen von Angriffen, bzw. von Zugriffsversuchen.

Zu meiner Schande muss ich abschließend auch noch sagen, dass mein System vor kurzem von einem Virus befallen war. Es war jedoch einzig und allein eine Datei, welche vom w32.blaster befallen war.

Vielen Dank im Vorraus,

der Dokta Schnaggelz
Seitenanfang Seitenende
15.02.2004, 10:33
Member

#2 Wurde der Virus entfernt?Benutzt du NortonAntiVirus?
Wenn du sehen willst ob dich die Firewall noch wirksam schützt solltest du den Test bei Symantec machen,unter: http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?j=1&langid=ge&venid=sym&close_parent=true&plfid=23&pkj=QPVRPJUIYCZRWEJGSSK ,hier klickst du auf "Sicherheitsprüfung".Danach erhältst du Info's wie sicher du dich fühlen kannst.
Kannst du die Optionen von deiner Firewall öffnen? Klicke dazu mit rechts auf das Symbol unten rechts neben der Uhr und darin auf Optionen,dort kannst du eventuell nachsehen und korigieren wie es gestartet werden soll.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: