IE schließt automatisch

#0
02.07.2005, 14:39
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Beiträge: 4
#1 Hallo,

ich habe schon alles probiert - auch den Online-Check meiner Hijackthis Logfiles und komme nicht zu einer Lösung: Immer wenn ich meinen IE öffne, schließt sich das Fenster sofort wieder.

Hier meine Logfiles - vielleicht weiß ja doch jemand Rat ...:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:37:43, on 02.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\UTILIT~1\AMP\AMP.EXE
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe
D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Browser\firefox.exe
D:\UTILIT~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Utilites\Acrobat Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\Utilities\Spybot\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Alle meine Passworte] D:\UTILIT~1\AMP\AMP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe" -run -n PersonalPro -v 5.0.0.0 -chkss
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = D:\Utilites\Acrobat Reader\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: eBay - Homepage - {EF79EAC5-3452-4E02-B8BD-BA4C89F1AC7A} - D:\Utilities\IrfanView\Ebay\Ebay.htm
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1106481881906
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (KLBLMain) - Unknown owner - D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe" -run bl -n PersonalPro -v 5.0.0.0 -ttsr 10000000 (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
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02.07.2005, 16:05
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#2 Dominik9

#öffne das HijackThis-->> Button "scan" -->> Häkchen setzen -->> Button "Fix checked" -->> PC neustarten

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
O4 - HKLM\..\Run: [Alle meine Passworte] D:\UTILIT~1\AMP\AMP.EXE

neustarten

[Alle meine Passworte] D:\UTILIT~1\AMP\AMP.EXE was ist das ??
__________
MfG Sabina

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02.07.2005, 17:07
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Beiträge: 4
#3 Hallo,

hab das mit dem SEARCH-String probiert. Auch nach dem Neustart funktinoiert es allerdings weiter nicht...

AMP ist nur ein Passwort-Speicherprogramm - das ist aber bis jetzt immer schon gelaufen.

Gibt es noch eine Möglichkeit, woran das liegen könnten?
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02.07.2005, 19:18
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#4 Hallo@Dominik9

versuch es mal so:

ClaerProg..lade die neuste Version <1.5.1
http://virus-protect.org/temp.html
<und saeubere den Browser.
Das Programm löscht die Surfspuren des Internet Explorers ab Version 5.0, des Netscape/Mozilla und des Opera:
- Verlauf
- Temporäre Internetfiles (Cache)
- URLs
- index.dat

•Ad-aware SE Personal
http://virus-protect.org/antispywaretools.html
Laden--> Updaten-->Konfigurieren
http://virus-protect.org/adaware.html
#VOR jedem Scanvorgang das Programm Updaten!
waehrend des Scanvorganges müssen ALLE sonstige
Anwendungen beendet werden und alle Browserfenster müssen
geschlossen sein!
scannen-->PC neustarten--> noch mal scannen--> poste das Log vom Scann


du hast den Firefox schon geladen . schliessen sich die Fenster dort auch ?
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
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03.07.2005, 11:32
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#5 Hab das mit claerprog ausprobiert ---> keine Verbesserung. auch adaware findet nix.

Ich hab dann mal den Mediaplayer von Microsoft neu installiert, weil Firefox (der geht ja noch!) auch abstürzt, wenn ich in einem Fenster ein Mediaplayer Video anschauen will.

Und jetzt geht sogar noch weniger ... wollte die Systemwiederherstellung nutzen - aber die kann ich jetzt auch nicht mehr öffnen!

Mein neues Logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:28:10, on 03.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\UTILIT~1\AMP\AMP.EXE
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe
D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Utilites\Acrobat Reader\Reader\reader_sl.exe
D:\Browser\firefox.exe
D:\UTILIT~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.google.de/ie
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.google.de/ie
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Utilites\Acrobat Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\Utilities\Spybot\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Alle meine Passworte] D:\UTILIT~1\AMP\AMP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe" -run -n PersonalPro -v 5.0.0.0 -chkss
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = D:\Utilites\Acrobat Reader\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: eBay - Homepage - {EF79EAC5-3452-4E02-B8BD-BA4C89F1AC7A} - D:\Utilities\IrfanView\Ebay\Ebay.htm
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1106481881906
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (KLBLMain) - Unknown owner - D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe" -run bl -n PersonalPro -v 5.0.0.0 -ttsr 10000000 (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

Wäre super, wenn es doch noch eine Lösung gäbe - bin echt am Verzweifeln.
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03.07.2005, 14:41
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Das klingt eher so, als hättes Du Dein System irgendwie zerschossen. Hast Du, bevor die Probleme auftraten, irgendwas verändert? Ne Software installiert? Oder nen Treiber? In nem Tuning-Programm Einstellungen gemacht? Irgendwo in der Registry rumgefummelt? Zugriffsrechte verändert? ... Die Liste könnte lang sein...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
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03.07.2005, 17:31
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Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Ich glaub inzwischen auch, dass es daran liegt: Ich hab verschiedene Einstellungen mit TweakUI verändert - und jetzt geht nix mehr so richtig! Na toll - ein Backup wurde nicht gespeichert.

Bleibt mir jetzt nur noch die Neuinstallation??
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03.07.2005, 17:50
Member

Beiträge: 1132
#8 Versuche doch mal die Systemwiederherstellung und wähle einen Wiederherstellungspunkt, der vor dem Zeitpunkt der Veränderungen liegt.
Start => Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung

Gruß
Heron
__________
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Wilhelm Busch
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